SOCIAL MEDIA

24. November 2020

[Rezension]: Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Liebe, bitte! (05) // Saskia Louis






Originaltitel: Ein bisschen Liebe, bitte!
ASIN: B08H1ZSQ9Z
Preis: € 3,99 (eBook) // € 12,80 (Taschenbuch)
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 02. September 2020
Seitenanzahl: 373
Reihe: Verliebt in Eden Bay ~ Band 5




Es geht zurück in die romantische Kleinstadt Eden Bay im fünften Teil der humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis!

Bist du Träumer oder Realist?

Ava Chestnut liebt die Liebe. Ihre Eltern mochten nie bereit für eine Familie gewesen sein, doch die Ärztin wünscht sich nichts sehnlicher. Dazu braucht sie nur noch einen sensiblen, romantischen und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay. Jeder, nur nicht Wyatt.

Wyatt Turner liebt seine Ruhe. Dank seiner Teenager-Tochter, überbesorgten Eltern und dem stressigen Beruf als Hubschrauberpilot ist diese jedoch rar gesät. Was er braucht, ist ein Neuanfang in der idyllischen Hafenstadt Eden Bay. Was er nicht braucht, ist eine Frau, die seiner Tochter Flausen über die Macht der Liebe in den Kopf setzt. Er hat auf die harte Tour gelernt, dass es Seelenverwandtschaft nicht gibt, und genau das wird er Ava liebend gern beweisen. Doch warum sollte er Tatsachen hinterherjagen ... wenn er sich in Avas Träumen verlieren kann?

*

»Jetzt stell dich nicht an und zieh dein Hemd aus.« »Nein«, sagte er irritiert. »Ich bin Ärztin. Ich gucke dir schon nichts weg.« »Ist mir egal, ich …« »Verdammt, Wyatt, jetzt tu doch einfach ein einziges Mal das, was ich dir sage!«, bemerkte sie ungehalten. »Zieh dich für mich aus. Eine romantischere Einladung kriegst du nicht von mir.«

Jeder Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan von Saskia Louis und freue mich somit auch über jeden neuen Band der "Eden Bay"-Reihe.

Dieses Mal geht es um Ava Chestnut und Wyatt Turner. 
Ava Chestnut kennt man bereits aus den anderen Bänden der Reihe. Sie ist die gute Seele Eden Bays - freundlich, hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr für andere. Außerdem ist sie mehr oder weniger die Kupplerin des kleinen Ortes. Dafür stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse allerdings (zu) oft hinten an. Ava ist eine kleine Träumerin und erschien mir zunächst etwas naiv, was sich aber relativ bald als Fehleinschätzung herausgestellt hat. 
Wyatt Turner ist neu nach Eden Bay gezogen, was sich ja bereits im letzten Band angedeutet hat. Er scheint das komplette Gegenteil von Ava zu sein - ruppig, unfreundlich und ein kompletter Realist. Allerdings steckt viel mehr in ihm, wozu ich aber nicht mehr sagen möchte. Wyatt hat außerdem eine Teenagertochter, Riley. Typisch Teenager und ein Charaktertyp, der zumindest mir nicht allzu oft in Büchern begegnet.

Schon das erste Aufeinandertreffen von Ava und Wyatt ist eine Mischung aus Bissigkeit und Missverständnissen - für meinen Geschmack die "perfekte" erste Begegnung für ein solches Buch. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und so hat es mir gut gefallen, wie sich die beiden einander annähern und eine positive Entwicklung durchmachen. Natürlich hatten auch die Protagonisten aus den vorherigen Bänden kleine Gastauftritte, wenn auch für meinen Geschmack zu wenige. Ich hoffe sehr, dass wir in dem nächsten Band wieder ein wenig mehr von den Bewohnern Eden Bays mitbekommen.

Der Schreibstil von Saskia Louis ist, wie immer, sehr locker, leicht und humorvoll. Auch dieser Band lässt sich in einem Stück durchlesen, auch wenn ich das Gefühl hatte er ist ein wenig anders als die vorherigen Bücher. Die Geschichte von Ava und Wyatt ist weniger dramatisch und erwachsener. Sie hat außerdem eine gewisse Tiefe, die mir in diesem Zusammenhang besonders gut gefallen hat. Meiner Meinung nach ging hierbei ein wenig der Humor und die gewohnte Spritzigkeit verloren, die Saskia Louis' Geschichten sonst so einzigartig machen.
Dafür haben mir die Disney-Anspielungen sowie die Untermalung durch Blogeinträge von Avas Großmutter, welche den gewohnten Humor eingebracht haben, besonders gut gefallen. 

"Ein bisschen Liebe, bitte!" ist nicht mein Lieblingsband der Reihe, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der voraussichtlich im Frühjahr 2021 erscheinen wird.


Ich möchte mich ganz herzlich bei Saskia Louis für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken!

Saskia Louis wurde 1993 in Herdecke geboren. Sie wuchs zusammen mit ihren beiden älteren Brüdern in der Kleinstadt Hattingen auf und schrieb bereits in der vierten Klasse ihr erstes Buch. Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört zu schreiben: Ob Kurzgeschichten, Songtexte oder Romane - ob auf Servietten, Flyern oder Toilettenpapier. Heute studiert sie Medienmanagement in Köln, gestaltet Beiträge für den Bürgerfunk, schreibt Songs und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zur Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.

Facebookseite: https://www.facebook.com/Louis.Saskia/

Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Abenteuer, bitte! // Saskia Louis (01) Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Vertrauen, bitte! // Saskia Louis (02) Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Romantik, bitte! // Saskia Louis (03) Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Mut, bitte! // Saskia Louis (04) Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Liebe, bitte! // Saskia Louis (05)


        

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.