SOCIAL MEDIA

10. März 2020

[Rezension]: Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Mut, bitte! (04) // Saskia Louis






Originaltitel: Ein bisschen Mut, bitte!
ASIN: B084J74DVL
Preis: € 3,99 (eBook) // € 12,80 (Taschenbuch)
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 06.02.2020
Seitenanzahl: 335
Reihe: Verliebt in Eden Bay ~ Band 4






Eine Ehefrau kann man sich nicht kaufen - aber zumindest bestechen ...

Es geht zurück nach Eden Bay im vierten Teil der humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis!

Adam Malone braucht eine Ehefrau. Seine Anforderungen sind simpel: Sie sollte nicht aus Plastik sein, in ganzen Sätzen sprechen - und muss den Vorstand seiner Firma davon überzeugen, dass er nicht geistesgestört ist. Leider zieht der Aushang "Hochintelligenter Internet-Millionär mit emotionalen Problemen" nur die falsche Sorte Frauen an. Er braucht jemand Vernünftigen. Jemand Normalen. Jemanden, von dem er nur ab und zu dreckig träumt ...

Harper Kavanagh braucht alles, nur keinen Ehemann. Die Feuerwehrfrau kann ihre Möbel selbst aufbauen, Spinnen allein beseitigen und Leben retten noch dazu. Ihre Unabhängigkeit jagt den meisten Männern ohnehin Angst ein - bis Adam sie plötzlich zur Frau nehmen will. Eines steht fest: Sie wird sich nicht in seine alberne Scharade mit reinziehen lassen. Andererseits gibt es da etwas, das sie dringend von ihm braucht ... 

* »Wir sind verheiratet, Adam? Wirklich?«, fragte sie entgeistert. »Nein, nicht wirklich«, korrigierte er sie. »Wir tun nur für ein Wochenende so, damit der Vorstand meiner Firma nicht denkt, dass ich verrückt bin.« Ihre Augen wurden immer größer. »Sag mal, hörst du dir selbst zu?« Ja, er gab zu, dass der Satz etwas Ironisches an sich hatte, aber darauf konnte er keine Rücksicht nehmen. »Hey, ich bin ein guter Fang«, log er. »Viele Frauen wünschen sich nichts sehnlicher, als mir das Jawort zu geben.« »Ja, verrückte Frauen ohne Geld und Selbstwertgefühl.«

Jeder Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich liebe die Bücher der "Verliebt in Eden Bay"-Reihe, vielleicht sogar ein bisschen mehr als die "Baseball Love"-Reihe derselben Autorin. Aber das dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Bereits die drei vorangegangen Bücher konnten mich unglaublich gut unterhalten und so habe ich mich schon riesig auf Harpers und Adams Geschichte gefreut. Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da der Klappentext schon genug aussagt und ich dem Leser nichts vorwegnehmen möchte.

Sowohl Harper als auch Adam kennt man schon von den anderen Büchern, lernt beide in diesem Band aber noch einmal näher und vor allem anders kennen. 
Harper Kavanagh ist wohl, außerhalb der Fantasy-Welten, eine der toughsten Frauen die ich bisher kennen lernen durfte. Sie ist Feuerwehrfrau, Naturliebhaberin und absolut selbstbewusst. Im Hinblick auf soziale Kontakte ist Harper eher zurückhaltend. Sobald es aber jemand in ihr Herz geschafft hat, ist sie unendlich loyal. Ihre Unabhängigkeit jagt vielen Männern Angst ein, was sie für mich aber nur noch sympathischer gemacht hat. 
Adam Malone ist das komplette Gegenteil, denn sein Leben findet vor den Bildschirmen am Computer statt. Außerdem hat er nie viel von sich preisgegeben und ist ein einziges Geheimnis. Umso spannender ist es, ihn endlich wirklich kennen zu lernen und zu erfahren, was hinter seinen Verhaltensweisen steckt.
Natürlich haben aber auch die bekannten Protagonisten der anderen Bände ihren Gastauftritt. 

Harper und Adam. Zwei Freunde, die für ein Wochenende so tun, als wären sie verheiratet und damit wohl auch frisch verliebt. Das kann ja nur schief gehen. Neben der Liebesgeschichte stehen aber auch die Ängste und Schwächen der beiden im Raum. Vor allem kann sich mit ihnen bestimmt jeder Leser mehr oder weniger identifizieren, was diesen Roman umso lesenswerter macht. 

Wie schon mehrfach erwähnt, liebe ich den Humor und Sarkasmus der Autorin. Ich glaube bei keinem Buch kann ich mich so sehr darauf verlassen, dass das Lesen einfach nur Spaß macht. Der Schreibstil der Autorin ist jedenfalls locker, leicht und mitreißend. Perfekt für eine entspannte Lesezeit!

Durch die beiden etwas spezielleren Protagonisten ist dieses Buch etwas dramatischer als seine Vorgänger, dabei aber immer noch originell und romantisch emotional. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bände in der Reihe, denn ein paar Kandidaten gäbe es noch. Im nächsten Band wird es jedenfalls um Ava gehen. Zu ihrem Love Interest habe ich schon so meine Vermutungen, auch wenn meine bisherigen nun abgelöst wurden. Man munkelt es gehe im September weiter... 

Ich möchte mich ganz herzlich bei Saskia Louis für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken!


Saskia Louis wurde 1993 in Herdecke geboren. Sie wuchs zusammen mit ihren beiden älteren Brüdern in der Kleinstadt Hattingen auf und schrieb bereits in der vierten Klasse ihr erstes Buch. Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört zu schreiben: Ob Kurzgeschichten, Songtexte oder Romane - ob auf Servietten, Flyern oder Toilettenpapier. Heute studiert sie Medienmanagement in Köln, gestaltet Beiträge für den Bürgerfunk, schreibt Songs und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zur Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.


Facebookseite: https://www.facebook.com/Louis.Saskia/


Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Abenteuer, bitte! // Saskia Louis (01) Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Vertrauen, bitte! // Saskia Louis (02) Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Romantik, bitte! // Saskia Louis (03) Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Mut, bitte! // Saskia Louis (04)


      

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.