SOCIAL MEDIA

25. Februar 2020

[Lesemonat]: November & Dezember 2019


Wir schreiben das Jahr 2020... 
Nein, aber ich habe es tatsächlich total vergessen, die Lesestatistik für den November und Dezember zu veröffentlichen. Dabei schaue ich manchmal ganz gerne zurück um zu sehen, in welchen Monaten ich was und wie viel gelesen habe oder auch was mir besonders gut gefallen hat. Im Dezember habe ich auch noch einmal angezogen, um die Goodreads-Challenge erfolgreich zu beenden (60 Bücher im Jahr 2019 sind geschafft)!




Zwei Monate in Zahlen:

gelesen und gehört habe ich im November tatsächlich gar nichts. Mein schwächster Monat seit langem.
           


gelesen habe ich im Dezember: 6 Bücher | davon eBooks: 2 | Seiten insgesamt: 997 | Seiten pro Tag: ca. 32 |
gehört habe ich: 1 Hörbuch

    
         
     
        
"Disney: Die Eiskönigin 2 (Das offizielle Buch zum Film)" von Walt Disney (02) → 3/5 *Rezension* 

"Der kleine Muck" von Wilhelm Hauff & Anton Lomaev → 4/5 *Rezension*

"Mein Bruder und ich und das ganze Universum" von Katya Balen → 5/5 *Rezi folgt*

"Redwood Love. Es beginnt mit einer Nacht" von Kelly Moran (03) → 3/5

"Winter of Love. Lina & Phil" von Ina Taus (01) → 4/5

"Carlsen Clips. Wir sehen uns im Westen" von Dorit Linke → 3/5

(HB) "Baseball Love. Homebase fürs Herz" von Saskia Louis (02) → 4/5 *reRead*
  
  


"Mein Bruder und ich und das ganze Universum" von Katya Balen klang interessant, mehr aber auch nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass hier ein solches Juwel schlummert. Eine Rezension folgt noch, aber ich kann schon einmal so viel sagen: die Geschichte bringt einen zum Lachen und zum Weinen. Dadurch, dass die Geschichte aus der Sicht von Frank (8? Jahre) erzählt wird, bekommt man als Leser eben auch nur mit, was er mitbekommt. Und das ist der Autorin so unglaublich gut (und emotional treffend) gelungen. Hier gebe ich eine klare Empfehlung raus.


kein wirklicher Flop im Dezember. Nur eher durchschnittliche Bücher.


Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.