SOCIAL MEDIA

5. August 2019

[Lesemonat]: Mai, Juni & Juli 2019


Wie in letzter Zeit so oft ist es hier wieder einmal sehr ruhig geworden und ich möchte mich auch gar nicht mehr rechtfertigen oder dafür entschuldigen. Bloggen hat mir bereits vor einiger Zeit keine Freude mehr gemacht und das möchte ich wieder ändern. Bloggen ohne Zwang und ohne Stress und über das was mir Freude macht. Also seid mir bitte nicht böse, wenn es ab und an weiterhin so still hier ist - ganz weg werde ich nie sein :) 
Zusätzlich schreibe ich ja aktuell an meiner Bachelorarbeit, wodurch ich sowieso schon den halben Tag am Laptop und vor meinen Büchern sitze - da fehlt dann leider die Lust zu diesem eigentlichen Hobby. Aber in ungefähr 3 Wochen sollte auch diese Hürde geschafft sein und dann geht es wieder einmal in den Urlaub: Bella Italia, bis bald.



Neuzugänge:

Mai:
  1. "Song for Song. Liebe im Duett" von Verena Bachmann (02)
  2. "Love to share. Liebe ist die halbe Miete" von Beth O'Leary
  3. "Unsere Mütter: Wie Töchter sie lieben und mit ihnen kämpfen" von Silia Wiebe
  4. "So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt" von Maike Voß
  5. "Nevermoor. Fluch und Wunder" von Jessica Townsend (01)
  6. "Nevermoor. Das Geheimnis des Wunderschmieds" von Jessica Townsend (02)
  7. "Sternschnuppenmädchen. Eine Freundin fällt vom Himmel" von Katja Frixe (01)
  8. "Louisa. Und täglich grüßt das Chaos" von Frauke Scheunemann
  9. "Total verschossen - immer Ärger mit dem Liebesgott" von Nicola Mostyn
  10. "Gorilla in Gefahr" von Gill Lewis
  11. "Du wirst an dem Tag erwachsen, an dem du deinen Eltern verzeihst" von Gérard Salem
  12. "Mühle mit Meerblick" von Kim Henry
  13. "Eine kurze Geschichte der Trunkenheit: Der Homo alcoholicus von der Steinzeit bis heute" von Mark Forsyth
  14. "Sunny. Der Sound der Welt" von Jason Reynolds
  15. "Too Late" von Colleen Hoover
  16. "Der Löwe brüllt" von Tommy Jaud
  17. "Alles still auf einmal" von Rhiannon Navin
→ den Post dazu gibt es nicht ;)

Juni: 
  1. "Frag nicht nach Liebe" von Annie Laine
  2. "Dry" von Neal Shusterman & Jarrod Shusterman
  3. "Once and for all" von Sarah Dessen
  4. "So schöne Lügen" von Tara Isabella Burton
  5. "Traumtänzerin" von Alicia Zett
  6. "Bittersüßer Herzschlag" von Jaliah J.
  7. "Wir und all die Farben" von Michelle Schrenk
  8. "My way beside you. Wie sich alles veränderte" von Alexandra Schwarting (01)
  9. "Addicted to Sin ... und ich gehöre dir" von Monica James (02)
  10. "Lass mich nicht los" von Sarah Alderson
  11. "Vielleicht an einem anderen Tag" von Michelle Schrenk
→ den Post dazu gibt es nicht ;)

Juli:
  1. "Drei Schritte zu dir" von Rachael Lippincott
  2. "Hope Again" von Mona Kasten (04)
  3. "Im Abseits der Lichter" von Lina Kaiser (01) (HB)
  4. "Das Labyrinth des Fauns" von Cornelia Funke und Guillermo del Toro (HB)
→ den Post dazu gibt es nicht ;)


Drei Monate in Zahlen:

gelesen habe ich im Mai: 5 Bücher | davon eBooks: 5 | Seiten insgesamt: 1748 | Seiten pro Tag: ca. 56 |
gehört habe ich: 3 Hörbücher

               

                
     
"Baseball Love. Die Liebe ist (k)ein Spiel" von Saskia Louis → 5/5 *reRead*

"American Royals. Wer wir auch sind" von Nichole Chase → 3/5 *Rezi folgt*

"Sorry Not Sorry" von Ella Amato → 2/5 *Rezi folgt*

"Die Sache mit der Motte und dem Licht" von Katharina Wolf → 2/5

"Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Romantik, bitte!" von Saskia Louis (03) → 5/5 *Rezension*

(HB) "Begin Again" von Mona Kasten (01) → 4/5 *Rezension*  

(HB) "Trust Again" von Mona Kasten (02) → 4/5 *reRead*  

(HB) "Feel Again" von Mona Kasten (03) → 5/5 *reRead*  




gelesen habe ich im Juni: 4 Bücher | davon eBooks: 4 | Seiten insgesamt: 1373 | Seiten pro Tag: ca. 46 |
gehört habe ich: keine Hörbücher

        
        
"Baseball Love. Der große Fang" von Saskia Louis (04) → 4/5 *Rezension*

"Frag nicht nach Liebe" von Annie Laine → 4/5 *Rezi folgt*

"Baseball Love. Homerun zu dir" von Saskia Louis (06) → 5/5 *Rezension*

"Song for Song. Liebe im Duett" von Verena Bachmann (02) → 4/5 *Rezi folgt*



gelesen habe ich im Juli: 1 Bücher | davon eBooks: 1 | Seiten insgesamt: 480 | Seiten pro Tag: ca. 15 |
gehört habe ich: 2 Hörbücher

 

                   
     
       
"Love To Share" von Beth O'Leary → 4/5 *Rezi folgt*

(HB) "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling (01) → 5/5 *reRead*

(HB) "Im Abseits der Lichter" von Lina Kaiser → 3/5




Humorvoll, romantisch und noch viel mehr. Allerdings habe ich bei Saskia Louis auch gar nichts anderes erwartet. Definitiv mein Highlight der drei Monate! Für mehr Informationen schaut einfach in meine Rezension :)




Ich hatte mich riesig auf "Die Sache mit der Motte und dem Licht" von Katharina Wolf gefreut und das eBook auch gleich nach dem Erscheinen gekauft. Leider kann ich mich den vielen guten Meinungen in keinster Weise anschließen. Ich möchte da jetzt gar nicht so genau drauf eingehen, vor allem da das Lesen auch schon eine Weile her ist. Allerdings habe ich die Verherrlichung von Alkohol bei einem Charakter und auch sein Verhalten und Auftreten gegenüber dem Protagonisten als sehr negativ empfunden. Dazu noch das ganze Hin und Her, welches mir ebenfalls den Lesespaß genommen hat. Wirklich schade.


Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.