SOCIAL MEDIA

10. Juli 2019

[Rezension]: Baseball Love. Home Run zu dir // Saskia Louis (06)






Originaltitel: Baseball Love - Home Run zu dir
ISBN: 9783960876434
Preis: € 6,99 (eBook) // € 12,80 (Taschenbuch)
Verlag: Digital Publishers
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2019
Seitenanzahl: 335
Reihe: Baseball Love ~ Band 6






Die Bestseller-Sports-Romance-Reihe Baseball Love geht in die letzte Runde! Diesmal stehen Womanizer Jake Braker und Kindergärtnerin Olivia Green im Mittelpunkt.

Baseball und Frauen: Das sind die Dinge, die Jake Braker liebt und versteht. Kinder gehören definitiv nicht zu seinem Feld der Expertise. Als er gerichtlich zu Sozialstunden im Kindergarten verurteilt wird, rechnet er mit einem katastrophalen Ausgang der Situation. Wie sich herausstellt, sind die Bazillenschleudern jedoch gar nicht das Problem. Die Erzieherin, die sich weder von seinem Aussehen noch von seinem Geld beeindrucken lässt, geht ihm viel mehr auf die Nerven. Sie hat nichts in seinem Leben und erst recht nichts in seinen Träumen zu suchen!

Geld und Zeit: Das sind die Dinge, die Olivia Green in ihrem Leben fehlen. Der arrogante Baseballer, auf den sie plötzlich aufpassen muss, gehört definitiv nicht auf diese Liste. Beschäftigt mit Geld- und Familienproblemen hat sie wenig Geduld für den selbstgerechten Egomanen, der ihr Vertrauen mit seinem schmierigen Lächeln und blöden Muskeln erkaufen will. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr muss sie einsehen, dass sie ihn möglicherweise unterschätzt hat …

Der finale Teil der Baseball Love-Reihe ist nun schon länger draußen und dieses Mal dreht sich alles um Jake Braker, der uns mit dem einen oder anderen Kommentar vielleicht schon in den vorherigen Bänden zum schmunzeln und zum Kopf schütteln gebracht hat. Mein Liebling war er nie, bis ich seine Geschichte kennen lernen durfte.

Jake wird nach einem Vorfall auf einem Kinderspielplatz zu Sozialstunden verurteilt, die er in einem Kindergarten abarbeiten muss. Er ist es gewöhnt, dass die Frauen ihm aus der Hand fressen und ihn vergöttern. Doch ausgerechnet die eine Frau bei der er seine Sozialstunden verrichten muss, fällt nicht auf seinen Charme herein und treibt ihn damit in den Wahnsinn und an seine Grenzen...

Jake Braker kann man nur als einen arroganten Mistkerl beschreiben, dem die Frauen zu Füßen liegen. Nur bei seinen platonischen Freundinnen Kaylie und Grace wird manchmal deutlich, dass er auch eine andere Seite hat. Und die kennen zu lernen macht einem als Leser unglaublich viel Spaß. Denn am Ende wird Jake Braker oft nur eines: falsch verstanden und nur als das gesehen, was alle sehen wollen.
Olivia Green haben wir bereits in den vorherigen Bänden ganz kurz kennen gelernt. Sie ist die beste Freundin von Chloe und absolut liebenswert und loyal. Um ihre kleine Schwester und deren Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen, hat sie zwei Jobs angenommen und ist eigentlich ständig im Stress. Zeit für Männer bleibt ihr da jedenfalls keine.

Der Schreibstil von Saskia Louis ist wie immer total flüssig, humorvoll und es hat sich einfach angefühlt wie nach Hause zu kommen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Jake und Liv in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch man Einblicke in die Gefühle beider Personen erhält (was mir persönlich immer sehr zusagt).

Neben der Liebesgeschichte geht es wie immer auch um so viel mehr. Es geht darum seinen eigenen Weg zu finden, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und über sich hinaus zu wachsen - und da bilden Jake und Liv wirklich eine sich super ergänzende Einheit. Nur ist es ziemlich schwer für die beiden, das zu erkennen...
Besonders gut gefallen hat mir außerdem, dass das Leben aller anderen Protagonisten weiter gegangen ist und die Autorin hier einen ganz wunderbaren und vor allem passenden Abschluss gefunden hat. Der letze Band steht seinen Vorgängern wieder einmal in nichts nach und ich verlasse die Delphies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. 

Saskia Louis wurde 1993 in Herdecke geboren. Sie wuchs zusammen mit ihren beiden älteren Brüdern in der Kleinstadt Hattingen auf und schrieb bereits in der vierten Klasse ihr erstes Buch. Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört zu schreiben: Ob Kurzgeschichten, Songtexte oder Romane - ob auf Servietten, Flyern oder Toilettenpapier. 
Heute studiert sie Medienmanagement in Köln, gestaltet Beiträge für den Bürgerfunk, schreibt Songs und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zur Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.

Facebookseite: https://www.facebook.com/Louis.Saskia/






Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Abenteuer, bitte! // Saskia Louis (01) Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Romantik, bitte! // Saskia Louis (02) Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Vertrauen, bitte! // Saskia Louis (02)


Ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken! 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.