SOCIAL MEDIA

27. November 2020

[Rezension]: Homecoming Kiss // Isabell Walery






Originaltitel: Homecoming Kiss
ASIN: B08BG8SXPT
Preis: € 3,99 (eBook) // € 12,90 (Taschenbuch)
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2020
Seitenanzahl: 193
Reihe: Einzelband






Eine Freundschaft, die für die Ewigkeit bestimmt ist. Ein Ball, der alles verändert. Und ein Kuss, der zur Zerreißprobe wird …

Seit frühester Kindheit sind Nora und Henry die besten Freunde. Gemeinsam stellen sie sich jedem Problem und gelten trotz ihrer Unterschiede als Dream-Team. Wenn Nora seine Hilfe benötigt, ist Henry für sie da – bis es auf dem Homecoming Ball zu einem Kuss kommt, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Nora ist sich sicher: Sie will die Freundschaft zu Henry nicht verlieren. Doch gegen ihr Gefühlschaos ist sie nicht gewappnet …

In "Homecoming Kiss" geht es um Nora und Henry, die seit Kindertagen die besten Freunde sind - bis der Homecoming Ball alles verändert. Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da der Klappentext genau das nötigste verrät.

Nora hat eine tolle Art an sich und war mir direkt sympathisch. Sie ist loyal, hasst Sport, liebt das Nähen und ist einfach nur authentisch. Nora ist außerdem mit dem Captain des Footballteams Aiden zusammen, den ich ehrlich gesagt überhaupt nicht leiden konnte.
Henry hat einen sehr starken Charakter. Mit seiner freundlichen und liebenswerten Art habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen. 
Gerne hätte ich mehr über die Antagonistin erfahren, die ebenso authentisch aber eben auch etwas blass geblieben ist. 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, locker und leicht, sodass man das Buch relativ schnell durchlesen kann.
Nur die Handlung konnte mich nicht komplett überzeugen. Diese ist nichts Neues und auch große Überraschungen oder Wendepunkte sind ausgeblieben. Dafür lebe ich für die Klischees und Missverstände, die solche Geschichten mit sich bringen.

"Homecoming Kiss" von Isabell Walery war mein erstes Buch der Autorin, wird aber mit Blick auf ihre aktuelle Neuerscheinung nicht das letzte gewesen sein. Eine süße Sommerromanze für zwischendurch, die mir viel Spaß gemacht hat.

~ Ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin
für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken! ~

Isabell Walery lebt mit Mann und zwei Katzen im Herzen des Ruhrgebiets. Obwohl sie gern behaupten würde, dass sie schon früh die Liebe zum geschriebenen Wort entdeckt hat, hat sie ihren Platz zwischen Papier und Tinte erst spät gefunden. Zunächst eröffnete sie einen Buchblog, doch Bücher faszinierten sie so sehr, dass sie begann, selbst zu schreiben. Wenige Jahre später veröffentlicht sie ihr Debüt unter Pseudonym bei Carlsen Impress und kommt seither nicht mehr vom Schreiben los. "Homecoming Kiss" ist ihr erster Roman im Selfpublishing.         

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.