SOCIAL MEDIA

6. November 2020

[Lesemonat]: Oktober 2020


Mit dem November kommt auch der nächste Lockdown. Für mich ändert sich dieses Mal nicht viel, da die Grundschulen erst einmal geöffnet bleiben und es auch an der Uni mit dem Online-Semester weiter geht. Letzte Woche habe ich erst die letzte Hausarbeit abgegeben und jetzt geht es "schon" wieder weiter (nach Praxissemster und Corona-"Ferien"). Leider bin ich echt wenig zum Lesen gekommen, möchte mir hier aber auch unbedingt den Stress rausnehmen. Am Wochenende plane ich erst einmal alle liegen gebliebenen Rezensionen zu schreiben, 8 an der Zahl, und kann mich danach hoffentlich wieder ein wenig beim Lesen entspannen. Vielleicht kennt ihr das, wenn einem so viel im Nacken sitzt.



Neuzugänge:
  1. Mein Bruder heißt Jessica // John Boyne
  2. His Dark Materials // Philip Pullman (01-03)
  3. Wenn Liebe eine Farbe hätte // Leonie Lastella
  4. Die Scanner // Robert M. Sonntag
  5. Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende // Kathrin Tordasi
  6. Reckless. Lebendige Schatten // Cornelia Funke (02)
  7. Reckless. Das goldene Garn // Cornelia Funke (03)
  8. Und das Meer vor uns // Franziska Fischer
  9. 24 gute Taten // Jenny Fagerlund
  10. Ember Drachentochter. Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln // Heather Fawcett
  11. Eines Menschen Flügel // Andreas Eschbach
  12. Love is Loud. Ich höre nur dich // Kathinka Engel (01)
  13. Vortex. Das Mädchen, das die Zeit durchbrach // Anna Benning (02)
  14. Die Erfindung der Null // Michael Wildenhain
  15. Wonderful Intrigues. Wenn die Masken fallen // Evelyn Uebach 
  16. Die Wunderfabrik. Keiner darf es wissen! // Stefanie Gerstenberger (01)
  17. Die Wunderfabrik. Nehmt euch in Acht // Stefanie Gerstenberger (02)
  18. Penelop und der funkenrote Zauber // Valija Zinck (01)
  19. Penelop und die zauberblaue Nacht // Valija Zinck (02)
  20. The Age of Darkness. Feuer über Nasira // Katy Rose Pool (01)
  21. Sein Reich // Martin Schäuble
  22. Cleanland // Martin Schäuble
  23. Nalas Welt. Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert // Dean Nicholson
  24. Der Händler der Töne // Verena Petrasch
  25. Ein Bild von dir // Jojo Moyes
  26. Panic Hotel. Letzte Zuflucht // Stephan Knösel
  27. Someone to Stay // Laura Kneidl (03)

Der Oktober in Zahlen:

gelesen habe ich: 3 Bücher | davon eBooks: 2 | Seiten insgesamt: 816 | Seiten pro Tag: ca. 26 | gehört habe ich: 1 Hörbuch

               

         
        
"Alles nur aus Zuckersand" von Dirk Kummer → 3/5 *Rezi folgt*

"Das Schicksal weiß schon, was es tut" von Brigid Kemmerer → 4/5 *Rezi folgt*

"Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Lächeln" von Kelly Moran (04) → 3/5 *Rezension*

(HB) "Die Nacht der fallenden Sterne" von Jennifer Alice Jager → 3/5 *Rezi folgt*


Lange bin ich nicht über die erste Seite von "Das Schicksal weiß schon, was es tut" hinaus gekommen. Das letzte Mal hatte ich das bei "Rubinrot", heute eines meiner Lieblingsbücher, welches ich dann für mehrere Jahre beiseite gelegt hatte. Und genau wie "Rubinrot" hat mir das Buch von Brigid Kemmerer sehr gut gefallen. Es war zwar nicht ganz das Highlight, welches ich auf Grund der vielen positiven Meinungen erwartet hatte, aber trotzdem sehr empfehlenswert. Mehr könnt ihr in meiner Rezension lesen, die bald folgt.



"Alles nur aus Zuckersand" hat mir ganz gut gefallen, mich aber eben auch nicht komplett überzeugt. Tatsächlich habe ich lange zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt, mich aber am Ende für knappe 3 Sterne entschieden. Insgesamt empfand ich die Geschichte von Fred und Jonas als eher seicht und fast etwas langweilig. Für mich ging die richtige Geschichte erst auf den letzten Seiten los und so fand ich es echt schade, dass das Buch nur knappe 100 Seiten umfasst. Auch hier werdet ihr mehr in meiner Rezension lesen können.

Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.