SOCIAL MEDIA

4. Mai 2020

[Lesemonat]: April 2020


Im April hatte ich mir viel vorgenommen, was man ja auch an meiner Leseliste sehen kann. Abgelenkt wurde ich dieses Mal durch Unterrichtsplanungen, The 100 suchten und vor allem meine neu entdeckte Leidenschaft fürs puzzeln! Ich wusste gar nicht, dass das so entspannend ist. Außerdem habe ich zwei Bücher von Ina Taus Korrektur gelesen, was auch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Schaut auf jeden Fall mal in "Closer: Jackson" rein.

Neuzugänge:
  1. Kiss Me Once // Stella Tack (01) (HB)
  2. Hurt. Verwundetes Herz // J. L. Drake (01)
  3. Minus Drei wünscht sich ein Haustier // Ute Krause (01)
  4. Kiesel, die Elfe. Sommerfest im Veilchental // Nina Blazon (01)
  5. Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Knistern // Kelly Moran (05)
  6. Dream Again // Mona Kasten (05)
  7. Die geheime Drachenschule // Emily Skye (01)
  8. Lilias Tagebuch. Wen küss ich und wenn ja, wie viele? // Mara Andeck (01)
  9. Dream. Frei und ungezähmt // Sarah Lark (01)
  10. Mission: Polaroid // Tom Reven
  11. Zwischen dir und mir der Himmel // Denise Deegan
  12. Das Pony-Café. Schokotörtchen zum Frühstück // Judith Allert (01)
  13. Die Trilogie der Bad Beats: Eine Milliardärsromanze // Agnes Diaz (01-03)
  14. Cassandra Carpers fabelhaftes Café. Magische Cupcakes aller Art // Mona Herbst
  15. Die Jahresprinzessin. Blüte der Ewigkeit // Leni Wambach (01)
  16. Into the Heat // J.R. Ward (eShort)
  17. Fame for Love. Baseballer küsst man nicht // H.C. Hope
  18. Helsin Apelsin und der Spinner // Stefanie Höfler
  19. Mein neues Herz lernt, wie man l(i)ebt // Ashley Herring Blake
  20. Der Zauber von Immerda. Die Suche nach dem verwunschenden Dienstag // Dominique Valente (01)
  21. Stoneheart. Geraubte Flamme // Asuka Lionera (01)

Der April in Zahlen:

gelesen habe ich: 3 Bücher | davon eBooks: 3 | Seiten insgesamt: 867 | Seiten pro Tag: ca. 30 |
gehört habe ich: 2 Hörbücher

     

    
        
"Küsse niemals deinen besten Freund" von Nicolette Verstege → 2/5

"Closer. Mason" von Ina Taus → 3/5 *Rezension*

"Closer. Jackson" von Ina Taus → 3/5

(HB) "Kissing Lessons" von Helen Hoang → 2/5

(HB) "Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf → 5/5 *reRead* *Rezension*
               

Eigentlich wähle ich als Highlight des Monats immer neue Bücher und keine reReads. Aber die Auswahl war leider nicht allzu groß...

Ich liebe die Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf und habe sie schon mehrmals gelesen bzw. gehört. Auch jetzt, beim puzzeln, hatte ich wieder das Bedürfnis in die Geschichte einzutauchen. Witzigerweise gefällt mir jedes Mal ein anderer Band besser. Welcher es wohl dieses Mal sein wird? 


Von "Kissing Lessons" hatte ich viel erwartet, da die Meinungen größtenteils wirklich positiv ausgefallen sind und ich auch die Thematik sehr interessant finde. Leider hat mir die Geschichte überhaupt nicht gefallen. Michael war mir viel zu besitzergreifend und bestimmend, ihn empfand ich als höchst unsympathisch. Dann ging es wirklich nur um das Eine. Noch dazu hat mir auch die Stimme der Sprecherin überhaupt nicht zugesagt. Schade. Leider eine Geschichte die mir nicht gefallen hat noch dazu mit einem (für mich) schlechtem Hörerlebnis. 

Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.