SOCIAL MEDIA

16. April 2020

[Top Ten Thursday]: 10 Bücher, die ein Tier auf dem Cover haben


Jede Woche wird eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammengestellt. Weitere Informationen und die Themen findet ihr *hier*, bei Aleshanee.




Das Thema heute lautet:
10 Bücher, die ein Tier auf dem Cover haben

              
     

Hund: Bailey. Ein Freund fürs Leben // W. Bruce Cameron (01) - SuB

Katze: Warrior Cats. In die Wildnis // Erin Hunter (01) - gelesen

Pferd: Ostwind. Zusammen sind wir frei // Carola Wimmer (01) - gelesen

Wolf: Nach dem Sommer // Maggie Stiefvater (01) - gelesen

Pferd: Jumping Heart. Never give up // Chloe Jackson (01) - *Rezension*


              
         

Pferd: Das Flüstern des Waldes // Mira Valentin & Kathrin Wandres (01) - *Rezension*

Hund: Hund sucht Brillenträger mit Herz // Nicole Obermeier - SuB

Katze und Rabe: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch // Michael Ende - SuB

Pferd: Marwani. Mitten ins Herz // Maren Dammann - gelesen

Katze: Bob, der Streuner. Die Katze, die mein Leben veränderte // James Bowen (01) - SuB

2 Kommentare :

  1. Schönen guten Morgen!

    Ah, bei dir scheinen Hunde, Pferde und Katzen zu dominieren :) Eine schöne Auswahl!
    Ich kenne davon nur die Warrior Cats Reihe, da hab ich vor vielen O.O Jahren meinen Kindern die erste Staffel vorgelesen. Dann hat sich das leider verflüchtigt weil sie schon alt genug zum selber lesen waren :D Ich hätte sogar drei Staffeln hier und hab immer wieder vor, sie zu lesen, auch nochmal natürlich die erste ... aber bisher kam es leider noch nicht dazu. Ich fand die damals total klasse!

    Die Wölfe von Mercy Falls <3 Diese Reihe mochte ich auch sehr! Ansonsten kenne ich nur noch den Wunschpunsch. Von Michael Ende hab ich ja auch ein Buch dabei: Momo <3

    Ostwind kenne ich durch den Kinofilm, gesehen hab ich die aber nicht - und von Bob der Streuner hab ich auch schon öfter gehört, ist aber nicht so meine Leserichtung ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe tatsächlich versucht Bücher zu finden, bei denen die Tiere dominieren. Scheinbar bin ich eher bei den "gewöhnlichen" Tieren geblieben :D
      Ich habe "Warrior Cats" auch nicht weiter verfolgt als Band 1. Dabei fand ich sie ebenfalls sehr gut. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann einmal, die anderen beiden Staffeln zu lesen.

      Liebe Grüße, Jana.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.