SOCIAL MEDIA

31. August 2019

[Rezension]: American Royals. Wer wir auch sind // Nichole Chase







Originaltitel: Bed Mates
ISBN: 978-3-7363-0710-0
Preis: € 9,99 (eBook) // € 12,90 (Paperback)
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 31. August 2018
Seitenanzahl: 414
Reihe: Einzelband






Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.
Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten – ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte – auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt…

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover Band 1 der American-Royals-Reihe von New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Nichole Chase


"American Royals" ist eine royale Geschichte, bei der es einmal nicht um Prinz und Prinzessin, sondern um die Tochter des amerikanischen Präsidenten geht. Ich liebe solche Geschichten und musste dieses Buch einfach lesen. Ursprünglich handelte es sich hierbei um eine Dilogie. Aus persönlichen Gründen der Autorin wird der zweite Band allerdings nicht mehr erscheinen. "American Royals. Wer wir auch sind" hat aber ein abgeschlossenes Ende und kann somit trotzdem problemlos gelesen werden.

In dieser Geschichte geht es um Maddie und Jake. Beide kennen sich bereits seit der Kindheit, da sie oft an den Events ihrer Eltern teilnehmen mussten. Mit der Zeit haben sich beide aus den Augen verloren, aber als sie sich wieder sehen, ist irgendetwas anderes. Nur Jakes Mutter, der Vizepräsidentin, ist ihre Beziehung ein Dorn im Auge. Und auch andere Probleme stellen sich den beiden in den Weg.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Maddie hat ein großes Herz, ist auf dem Boden der Tatsachen geblieben, engagiert sich für Tiere und erscheint einfach nur liebenswert. Auch Jake empfand ich als einen sehr authentischen Charakter. Die Ereignisse bei seinem Einsatz haben ihm schwer zu schaffen gemacht und so kämpft er jeden Tag mit den Folgen. Meiner Meinung nach hat die Autorin dieses Thema gut umgesetzt und mir hat es gefallen, dass nicht alles beschönigt wurde. Außerdem ist Jake kein typischer Bad Boy, hat also Ecken und Kanten, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und so konnte man die Geschichte relativ schnell durchlesen. Auch die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Trotzdem hat letztendlich irgendetwas gefehlt. Bei mir kamen leider keine Emotionen an und vollkommen begeistern konnte mich das Buch auch irgendwie nicht.
Eine nette Geschichte für zwischendurch, mit einer wichtigen Thematik, tollen Protagonisten und ein wenig Erotik, bei der der Funke leider nicht übergesprungen ist.


Ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken!


Nichole Chase ist eine amerikanische Liebesroman-Autorin, deren Romane es regelmäßig auf die New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Liste schaffen. Sie lebt mit ihrer Familie, zwei Hunden, zwei Katzen und einer Schildkröte in Georgia. Wenn sie gerade nicht schreibt, findet man sie beim Lesen oder einem ihrer zahlreichen DIY-Projekte.

2 Kommentare :

  1. Hallo :)
    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen. Ich muss sagen, er ist wunderbar und gefällt mir richtig richtig gut! :)

    Liebe Grüße
    Mindwolf <3

    https://mind-wolf.blogspot.com/

    PS: Über einen Gegenbesuch würden wir uns sehr freuen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke! Das freut mich natürlich sehr. Bei dir schaue ich auch gerne einmal vorbei :)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.