SOCIAL MEDIA

11. September 2019

[Lesemonat]: August 2019


Aktuell bin ich in Italien im Urlaub, wobei auch schon die zweite Urlaubswoche angebrochen ist. Hier komme ich endlich wieder zum lesen und so habe ich schon mehr Bücher beendet, als ich in den letzten Wochen überhaupt auch nur begonnen habe. Trotzdem habe ich jetzt erst einmal den Lesemonat für den August geschrieben (in der abendlichen warmen, toskanischen Atmosphäre), der in allem etwas ruhiger ausgefallen ist. Aber dafür ist das Kapitel Bachelor inklusive Bachelorarbeit vorerst abgeschlossen.



Neuzugänge:
  1. "Show me the Stars" von Kira Mohn (01)
  2. "Flying High" von Bianca Iosivoni (02)
  3. "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renee Ahdieh (02)
  4. "Ein halber Sommer" von Maike Stein
  5. "Spencers Taxonomie der Liebe" von Rachael Allen
→ den Post dazu gibt es nicht ;)


Der August in Zahlen:

gelesen habe ich: 2 Bücher | davon eBooks: 2 | Seiten insgesamt: 674 | Seiten pro Tag: ca. 22 |
gehört habe ich: 2 Hörbücher

       

                
     
"Dry" von Neal & Jarrod Shusterman → 5/5 *Rezi folgt*

"No Return. Geheime Gefühle" von Jennifer Wolf → 5/5 *Rezension* *reRead*

(HB) "Liliane Susewind. Ein kleines Reh allein im Schnee" von Tanya Stewner (08) → 3/5

(HB) "Liliane Susewind. Mit Freunden ist man nie allein" von Tanya Stewner → 4/5



Ich liebe die "No Return" - Reihe von Jennifer Wolf und habe den ersten Band jetzt das bestimmt dritte Mal beendet. Heute, im September, ist der zweite Teil gefolgt und so kann es endlich endlich mit dem dritten Band weiter gehen, den ich nun viel zu lange vor mir hergeschoben habe #Shanian. "No Return" lässt einfach mein Fangirl-Herz höher schlagen, schafft es, mir die Tränen in die Augen zu treiben und mich im nächsten Moment freudestrahlend grinsen zu lassen #loveislove <3


Ich mag die Geschichten über Liliane Susewind, die mit Tieren und Pflanzen sprechen kann, ihren besten Freund Jesahja, den Hund Bonsai und die Katzendame Frau von Schmidt sehr gerne. Aktuell höre ich die Reihe wieder als Gute-Nacht-Geschichte und auch "Liliane Susewind. Ein kleines Reh allein im Schnee" hat mir (trotz Weihnachtsstimmung) gut gefallen. Was meiner Meinung aber gar nicht geht, sind Dosierungen und namentliche Nennungen von Medikamenten, hier Homeopathische Mittel und Kräuter, die die Autorin vornimmt. Ich denke nicht, dass man alles mit Naturheilkunde behandeln kann und schon gar keinen todkranken Jungen. Fantasie bleibt Fantasie, aber dann bitte ohne explizite Namennennung und Dosierung!



Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.