SOCIAL MEDIA

1. Oktober 2019

[Lesemonat]: September 2019


Die Zeit rennt so unglaublich schnell dahin. Ich habe gerade in meinen Kalender geschaut und festgestellt, dass das Jahr schon fast wieder vorbei ist. Aber erst einmal freue ich mich auf den Herbst, auf regnerische Tage, die man mit einem guten Buch und einer Tasse Tee auf der Couch verbringen kann - so wie heute. Im Urlaub in Italien habe ich unglaublich viel gelesen und wollte das eigentlich hier beibehalten. Aber zu Hause gibt es so viele andere tolle Dinge, sodass ich irgendwie kaum zum Buch greife. Kennt ihr das?



Neuzugänge:
  1. "Marwani. Mitten ins Herz" von Maren Dammann
  2. "No Return. Gefährlicher Ruhm" von Jennifer Wolf (04)
  3. "Dear Logan" von Ally Carter
  4. "The Hardest Fall" von Ella Maise
  5. "Idol. Gib mir deine Liebe" von Kristen Callihan (03)
  6. "My Second Chance" von Tanja Voosen (02)
  7. "Meine Liebe ist jetzt" von Liz Kessler
  8. "Ashes and Souls. Schwingen aus Rauch und Gold" von Ava Reed (01)
  9. "Cinder & Ella. Happy End - und dann?" von Kelly Oram
  10. "Dein Leuchten" von Jay Asher
→ den Post dazu gibt es nicht ;)


Der September in Zahlen:

gelesen habe ich: 9 Bücher | davon eBooks: 9 | Seiten insgesamt: 2743 | Seiten pro Tag: ca. 91 |
gehört habe ich: 2 Hörbücher

                                   

                
     
"Sommerflüstern" von Tanja Voosen (01) → 5/5 *Rezension* *reRead*

"Marwani. Mitten ins Herz" von Maren Dammann → 4/5 *Rezension folgt*

"Step by Step. Herzschlag im Dreivierteltakt" von Verena Bachmann (01) → 4/5 *Rezension* *reRead*

"No Return. Versteckte Liebe" von Jennifer Wolf (02) → 5/5 *Rezension* *reRead*

"Herbstflüstern" von Tanja Voosen (02) → 3/5

"No Return. Gebrochene Herzen" von Jennifer Wolf (03) → 3/5 *Rezension folgt*

"Song for Song. Liebe im Duett" von Verena Bachmann → 5/5 *Rezension folgt*

"No Return. Gefährlicher Ruhm" von Jennifer Wolf (04) → 3/5 *Rezension folgt*

"Dear Logan" von Ally Carter → 3/5 *Rezension folgt*

(HB) "Liliane Susewind. Ein Pinguin will hoch hinaus" von Tanya Stewner (09) → 4/5

(HB) "Liliane Susewind. Eine Eule steckt den Kopf nicht in den Sand" von Tanya Stewner (10) → 5/5



"Song for Song. Liebe im Duett" von Verena Bachmann habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und es irgendwie immer noch nicht geschafft, eine Rezension zu verfassen. Die soll aber bald folgen! Beim zweiten Lesen hat mir die Geschichte sogar noch besser gefallen und ich bin dem Musical "Elizabeth" regelrecht verfallen (sehr zum Leiden meines Vaters, der die Lieder im Auto mithören durfte). Die Geschichte ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber Musical-Liebhaber kommen hier bestimmt auf ihren Geschmack.



Ich liebe die Geschichten von Jennifer Wolf und ganz besonders ihre Jahreszeiten-Reihe sowie ihre No Return-Reihe, eigentlich. Denn leider haben mir Band 3 und noch weniger Band 4 nicht wirklich zugesagt. Sie sind nicht schlecht, aber meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen. Ein und dasselbe Problem wurde immer wieder mit kleinen Veränderungen aufgebauscht und auch einige Logikfehler haben sich eingeschlichen. Die "echte" Jennifer Wolf kommt leider erst auf den letzten 50 Seiten hervor. Insgesamt hat mich der Abschluss nicht überzeugen können. Mehr dazu folgt aber noch in einer Rezension :)



Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.