SOCIAL MEDIA

3. Mai 2021

[Lesemonat]: April 2021





Neuzugänge:
  1. Not Your Type // Alicia Zett (01)
  2. Stümerherz // Jennifer Wolf
  3. Die Bücherdiebin // Markus Zusak
  4. Die Farben meiner Hoffnung // Lisa Summer
  5. Gefühle auf Abstand. Stories aus dem Lockdown
  6. Stars and Tears. Time Out für die Liebe // Nicole Alfa
  7. Wie künstlich ist Intelligenz? Science-Fiction Geschichten von morgen und übermorgen // Klaus N. Frick
  8. Kisses next door. Verrückt nach meinem Mitbewohner // Fiona Winter
  9. Helle Nächte am Meer // Sheile O'Flanagan
  10. Unter dem Zelt der Sterne // Jenn Bennett
  11. Wie ausgetauscht // Sofie Cramer
  12. Der Junge, der das Universum verschlang // Trent Dalton
  13. Fieber! Alles. Außer. Kontrolle. // Swantje Oppermann
  14. Searching Lucy // Christina Stein
  15. Reitinternat Blossom Hill. Stürmischer Start // Babette Pribbenow

Der April in Zahlen:

gelesen habe ich: 3 Bücher | davon eBooks: 2 | Seiten insgesamt: 1092 | Seiten pro Tag: ca. 36 | 
gehört habe ich: 1 Hörbuch

                   

     
        
"Philadelphia Millionaires. Liebe und andere dumme Ideen" von Saskia Louis (02) → 4/5 *Rezension*

"The Story of a Lovesong" von Vi Keeland & Penelope Ward → 2/5 *Rezension*

"The Secret Book Club. Ein fast perfekter Liebesroman" von Lyssa Kay Adams (01) → 3/5

(HB) "Hope Again" von Mona Kasten (04) → 3/5


Der erste Band der "The Secret Book Club"-Reihe hat nicht die höchste Bewertung im letzten Monat und ist trotzdem mein Highlight. Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams ist sehr Erwachsen und man fliegt nur so durch die Seiten. Besonders zu Anfang hat mir der Humor unglaublich gut gefallen und ich musste (meistens auf Grund des Buchclubs) wirklich oft lachen. Leider taucht dieser im Laufe des Buches immer weniger auf und die Handlung fokussiert sich ausschließlich auf die Eheprobleme der Protagonisten. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf den zweiten Band und erhoffe mir mehr vom Buchclub und noch mehr Humor.




"The Story of a Lovesong" hat mir aus diversen Gründen nicht zugesagt. Mir hat der Schreibstil des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward gut gefallen aber inhaltlich gibt es mehrere Aspekte, die mich nicht überzeugen konnten. Mehr dazu könnt ihr in meiner Rezension lesen.

Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.