SOCIAL MEDIA

3. Januar 2021

[Lesemonat]: Dezember 2020


2020 ist endlich vorbei. Ein seltsames Jahr. Durch die beiden Lockdowns wurde mir viel Zeit geschenkt, die ich aber rückblickend alles andere als sinnvoll genutzt habe. Gelesen habe ich 44 Bücher und obwohl ich im Frühjahr sehr viel zu Hause gesessen habe, habe ich in der Zeit weder gelesen noch Serien geguckt - aber das darf auch mal sein. Trotzdem soll sich das in diesem Jahr nicht wiederholen. Viel Lesen werde ich mit Blick auf meine Masterarbeit wieder nicht können, aber zumindest plane ich meine restliche Zeit sinnvoller zu nutzen. Ein kleiner Jahresrückblick geht die Tage noch online.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein Frohes Neues Jahr!



Neuzugänge:
  1. Amokspiel // Sebastian Fitzek
  2. Der Augenjäger // Sebastian Fitzek (02)
  3. Das Kind // Sebastian Fitzek
  4. P.S. Ich töte dich // Sebastian Fitzek
  5. Splitter // Sebastian Fitzek
  6. Die Therapie // Sebastian Fitzek
  7. Enola Holmes. Der Fall des verschwundenen Lords // Nancy Springer (01)
  8. Enola Holmes. Der Fall der linkshändigen Lady // Nancy Springer (02)
  9. Wenn aus Funken Flammen werden // Abby Jimenez (01)
  10. Die Frauen von Hampton Hall. Der Faden der Vergangenheit // Felicity Whitmore (01)
  11. All das Ungesagte zwischen uns // Colleen Hoover
  12. Splitter aus Silber und Eis // Laura Cardea
  13. Stoneheart. Befreites Feuer // Asuka Lionera (02)
  14. Der Heimweg // Sebastian Fitzek

Der Dezember in Zahlen:

gelesen habe ich: 4 Bücher | davon eBooks: 3 | Seiten insgesamt: 1306 | Seiten pro Tag: ca. 42 | gehört habe ich: 3 Hörbücher

                           

             
        
"24 gute Taten" von Jenny Fagerlund → 4/5

"Nordlichtglanz & Rentierglück" von Ana Woods → 3/5

"Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben" von Gina Heinzmann → 4/5

"Rowan & Ash. Ein Labyrinth aus Schatten und Magie" von Christian Handel → 2/5

(HB) "Percy Jackson. Der Fluch des Titanen" von Rick Riordan (03) → 5/5 *reRead*

(HB) "Percy Jackson. Die Schlacht um das Labyrinth" von Rick Riordan (04) → 5/5 *reRead*

(HB) "Percy Jackson. Die letzte Göttin" von Rick Riordan (05) → 5/5 *reRead*


"Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben" ist eine süße Weihnachtsgeschichte mit kleinen Schwächen. Ich finde Tina (Tiana's Bücherfeder) hat in ihrer Rezension sehr gut in Worte gefasst, wie auch ich das Buch empfunden habe. Ihre Meinung könnt ihr *hier* nachlesen. 

Trotzdem hat mich die Geschichte um Alex und Cash wirklich gut unterhalten und auch zum Lachen gebracht. Neben Percy Jackson (natürlich!) mein Highlight im Dezember.


Auch wenn ich keine große Fantasy-Leserin bin hat mich der Inhalt von "Rowan & Ash. Ein Labyrinth aus Schatten und Magie" sofort angesprochen. Noch dazu mit queerer Fantasy und ich musste es einfach lesen. Inhaltlich hatte die Geschichte auch unglaublich viel potenzial, aber die Umsetzung hat mir leider gar nicht zugesagt. Es fehlte die Spannung und bis auf die letzten 30 Seiten plätscherte die Handlung leider nur so dahin. Meiner Meinung nach hätte das Buch auch nicht direkt nach dem Showdown enden müssen. Insgesamt habe ich mehrere Wochen bzw. sogar Monate in diesem Buch gelesen und wurde etwas enttäuscht.

Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.