SOCIAL MEDIA

29. April 2019

[Lesemonat]: 1. Quartal 2019


Jetzt bin ich schon fast 4 Wochen wieder zu Hause und habe mich mehr oder weniger eingelebt. Auch wenn die Monate Januar bis März bereits einige Zeit zurück liegen (die Tage rasen so schnell dahin!), wollte ich trotzdem nicht auf den Rückblick für die jeweiligen Monate verzichten.

Im letzten Jahr und auch noch im Januar habe ich kaum gelesen oder eben nur Hörbücher gehört. Das hat sich in Neuseeland zum Glück wieder gelegt und ich habe meine Freude an Büchern wieder entdeckt. Ich konnte sogar einige Rezensionsexemplare "abarbeiten", von denen nun nur noch die Rezensionen geschrieben werden müssen. Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden.



Neuzugänge:

Januar:
  1. "Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen" von Hans Christian Andersen
  2. "All i want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan" von Julie K. Stein
  3. "Kein Tag zum Verlieben" von Rachel Gibson
  4. "Infernus. Die Macht der Göttin" von Jo Hogan
  5. "Als mein Bruder ein Wal wurde" von Nina Weger
  6. "Davor und danach" von Nicky Singer
  7. "Bienenkönigin" von Claudia Praxmayer
  8. "Die Saphirtür" von Stefanie Lasthaus
  9. "Mein Jahr mit Dir" von Julia Whelan
  10. "Ich komme mit" von Angelika Waldis
  11. "Herz und Tal" von Jana Lukas
  12. "Jake Turner und das Grab der Smaragd-Schlange" von Rob Lloys Jones (01)
  13. "Wicker King" von K. Ancrum
  14. "Verloren in Eis und Schnee" von Davide Morosinotto
  15. "Der Polarbären-Entdeckerclub. Reise ins Eisland" von Alex Bell
  16. "Taurus. Die Erben der Macht" von Michael Templar (01)
  17. "Jeppe & Oswald. Ein Hauswichtel zieht ein" von Eva Dax
  18. "Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!" von Lena Greiner
  19. "PS: Ich mag dich" von Kasie West
  20. "Für immer dein Prinz" von Stephanie Kate Strohm
  21. "Als die Seiten träumen durften" von Felicitas Brandt (03)
  22. "Elfenkrone" von Holly Black (01)
  23. "Catwoman. Diebin von Gotham City" von Sarah J. Maas
  24. "Die Strumschwester" von Lucinda Riley (02)
  25. "Die Mondschwester" von Lucinda Riley (05)
  26. "17 - Das erste Buch der Erinnerung" von Rose Snow (01)
  27. "The Hate U Give" von Angie Thomas 
→ den Post dazu gibt es nicht ;)

Februar: 
  1. "A Thousand Boy Kisses" von Tillie Cole
  2. "Nichts als Liebe im Universum" von Cat Jordan
  3. "P.S. I Still Love You" von Jenny Han (02)
  4. "Someone New" von Laura Kneidl (01)
  5. "Baseball Love. Homerun zu dir" von Saskia Louis (06)
  6. "Sorry Not Sorry" von Ella Amato
  7. "Wüstenprinzessin des Ewigen Eises" von Ellie Sparrow
  8. "Rhythm and Love. Nele und Kevin" von Sophie Fawn (03)
→ den Post dazu gibt es nicht ;)

März:
  1. "Crown Prince. Zofen küsst man nicht" von Annie Laine (03)
  2. "Under a Curse. Liebesbann" von Sophie Wolff
  3. "Ewig und eine Stunde" von Mirjam H. Hüberli
  4. "Wir sehen uns GESTERN" von Tanja Voosen
  5. "Liebe auf der Überholspur" von Barbara J. Zister"
  6. "Ich, du und für immer wir" von Sven Krüdenscheidt
  7. "17 - Das zweiter Buch der Erinnerung" von Rose Snow (02)
  8. "Broken Darkness. So verführerisch" von M. O'Keefe (01)

→ den Post dazu gibt es nicht ;)


Drei Monate in Zahlen:

gelesen habe ich im Januar: keine Bücher | gehört habe ich: 1 Hörbüch
   
   

(HB) "Light & Darkness" von Laura Kneidl → 3/5



gelesen habe ich im Februar: 4 Bücher | davon eBooks: 4 | Seiten insgesamt: 1469 | Seiten pro Tag: ca. 52 |
gehört habe ich: keine Hörbücher

        
        
"Julian" von Anna Katmore → 4/5

"Weihnachtswunder von Manhattan" von Lana Rotaru → 4/5 *Rezi folgt*

"Küss niemals einen Herzensbrecher" von Chris Cannon → 2/5 

"Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit" von Sabine Schulter → 3/5 *Rezi folgt*



gelesen habe ich im Februar: 10 Bücher | davon eBooks: 10 | Seiten insgesamt: 1353 | Seiten pro Tag: ca. 45 |
gehört habe ich: 1 Hörbücher

                   

                 
     
         


"Wüstenprinzessin des Ewigen Eises" von Ellie Sparrow → 4/5 *Rezi folgt*

"College Princess. Bürgerlich Verliebt" von Annie Laine (02) → 2/5 *Rezi folgt*

"Crown Prince. Zofen küsst man nicht" von Annie Laine (03) → 4/5 *Rezi folgt*

"Ich, Du und für immer Wir" von Sven Krüdenscheidt → *abgebrochen*

"Rhythm and Love. Nele und Kevin" von Sophie Fawn (03) → 4/5 *Rezi folgt*

(eShort) "Feinde mit gewissen Vorzügen" von Amelie Murmann → 4/5 *reRead*

(eShort) "Just Friends" von Jennifer Wolf → 5/5 *reRead*

(eShort) "Liebe auf der Überholspur" von Barbara J. Zister → 4/5

(eShort) "Summer Boys" von Jennifer Wolf → 5/5 *reRead*

(eShort) "Wir sehen uns GESTERN" von Tanja Voosen → 4/5

(HB) "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed → 5/5 *reRead*



"Wüstenprinzessin des ewigen Eises" hat das geschafft, was seit Monaten kein Buch mehr geschafft hat: mich ausnahmslos begeistert. Ich bin wirklich nur durch die Seiten geflogen und musste einfach immer weiter lesen. Die Protagonistin macht eine tolle Entwicklung durch und wächst mit der Zeit über sich hinaus. Gepaart mit einem Bad Boy mit Geheimnissen und dem Kampf um Gerechtigkeit und Wahrheit hat mich dieser Fantasyroman wirklich überrascht und war so viel besser als erwartet.




"Ich, Du und für immer Wir". Eine Thematik, die mein Interesse komplett deckt. Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut und extra auf einen tollen Zeitpunkt gewartet. Leider bin ich mit der Tagebuchform und auch dem Schreibstil des Autor in diesem Fall absolut nicht klar gekommen. Mir haben die Emotionen und das Gefühl gefehlt, sodass ich nicht mit den Protagonisten mitfühlen konnte - was hier sehr wichtig gewesen wäre. Für mich eine kleine Enttäuschung, zu der ich allerdings auch keine Rezension verfassen werde. Mit einer Leseprobe könnt ihr jedenfalls sehr gut einschätzen, ob dieses Buch vielleicht etwas für euch ist.


Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.