SOCIAL MEDIA

2. Januar 2015

[TAG]: Jahresrückblick 2014

Endlich kommt auch von mir ein Jahresrückblick 2014. Bis jetzt hat mir von der Art und den Fragen nichts wirklich zugesagt, ich wollte aber trotzdem etwas anderes als einen "normalen" Rückblick machen. 
So habe ich jetzt bei Nicki den folgenden Tag entdeckt. Er stammt von Steffi und ich mag die Fragen total gerne. Pro Frage sind 3 Bücher erlaubt, ansonsten darf man diese beantworten wie man lustig ist. 
Viel Spaß :)                                                 

1. Wie viele Bücher hast du 2014 gelesen? 
Ich habe ja erst im Mai angefangen zu bloggen und die Bücher davor leider nicht aufgeschrieben. Außerdem war ich mitten in meiner Abizeit und musste daher eher Schulbücher lesen. Somit habe ich nur 26 Bücher (ab Mai gezählt) geschafft :(

2. Bestes Contemporary-Buch? 

        
Beides wunderschöne Bücher. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist definitiv eines meiner Highlights im Jahr 2014 gewesen. 

3. Bestes Fantasy-Buch? 

             
Schon den Film habe ich als Kind geliebt und genauso toll finde ich auch das Buch. Da ich bis jetzt kaum Fantasy-Bücher gelesen habe, viel mir die Wahl auch gar nicht so schwer.

4. Bestes Sci-Fi-Buch? 


Dieses Buch habe ich schon mal 2012 angefangen, aber wieder abgebrochen. Jetzt weiß ich gar nicht mehr warum, denn ich fand "Seelen" gar nicht mal so schlecht.

5. Beste Dystopie? 


"Die Auserwählten im Labyrinth" war für mich mal ein ganz anderes Buch, ohne Liebe aber dafür mit viel mehr Action. Also ich war/bin begeistert und freue mich auf den letzten Band als Taschenbuch!

6. Lieblingsbuch 2014? 
  








Beste Dystopie und definitiv auch mein Lieblingsbuch 2014.

7. Bestes Cover? 


Ein traumhaft schönes Cover *_* Ich liebe es!

8. Beste Reihe?


Auch im Jahr 2014 meine Lieblingsreihe. Den letzten Band habe ich beim Re-Read leider nicht mehr geschafft, das wird aber 2015 nachgeholt.

9. Bester Reihenabschluss?


Die Reihe um Percy Jackson habe ich Anfang 2014 abgeschlossen. Meiner Meinung nach ein spannendes Buch mit einem würdigen Ende.

10. Beste Protagonistin?
Katniss Everdeen aus "Die Tribute von Panem", weil ich sie einfach klasse finde.
Meggie Folchart aus "Tintenherz", weil sie Bücher genauso sehr liebt wie ich und dazu noch in einem Leben darf.
Juliette aus "Ich fürchte mich nicht", weil sie, obwohl sie selbst von ihren Eltern verstoßen wurde, trotzdem so liebenswert ist.

11. Liebster Book-Boyfriend? 
Avi aus "Nur ein kleiner Sommerflirt" --> ich sag nur: harte Schale, weicher Kern.
Adam aus "Wenn ich bleibe", weil es doch immer toll ist einen Musiker als Freund zu haben.
Alex Fuentes aus "Du oder das ganze Leben", weil er vom harten Gang-Mitglied zum liebenswerten Freund wird.

12. Bestes Pärchen?
Caleb Becker & Maggie Armstrong aus "Leaving Pradise", weil sich beide brauchen und gegenseitig unterstützen.
Hazel Grace Lancaster & Augustus Waters, einfach ♥.

13. Beste Buchverfilmung?

        
"Mockingjay" als Auftakt zum großen Finale und die Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehören für mich zu den besten Buchverfilmungen im Jahr 2014.

14. Liebstes Genre?
Dystopien! 

15. Autor, von dem du 2014 die meisten Bücher gelesen hast? 
Simone Elkeles (5)

16. Lieblingsautor 2014? 
Lucinda Riley, diese Autorin habe ich im Jahr 2014 neu für mich entdeckt und ich lese ihre Bücher total gerne.
Simone Elkeles, meine allerliebste Liebesroman-Autorin.
Wenn es mal ein Psychothriller sein muss, greife ich am liebsten zu Sebastian Fitzek.

17. Längstes Buch, das du 2014 gelesen hast?
Seelen von Stephenie Meyer mit 864 Seiten.

18. Buch, das dich am meisten überrascht hat?


Zuerst hatte ich richtig niedrige Erwartungen an "Die Auslese" und war mir sicher es würde mich enttäuschen, da ich es für einen Abklatsch von "Die Tribute von Panem" hielt. Letztendlich wurde ich aber eines besseren belehrt. Das Buch war sehr spannend und die Storyline hat mich voll überzeugt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

19. Buch, das dich am meisten enttäuscht hat? 


"Sie" von Stephen King hat mir gar nicht zugesagt. Ich fand es sterbenslangweilig und musste es nach 100 Seiten abbrechen.

20. Buch, das du 2014 unbedingt lesen wolltest, es aber - warum auch immer - noch nicht geschafft hast? 


"Morgen kommt ein neuer Himmel" und "Das Karussell" wollte ich für meine Challenge lesen, habe aber beide leider nicht mehr geschafft.
"Der Engelsbaum" wollte ich auch noch im Jahr 2014 beendet haben, befinde mich aber grad mal bei der Hälfte des Buches.

21. Größte Veränderung (z.B. auf dem Blog, im Lesegeschmack...) 
Da ich erst im Mai den Blog erstellt habe, hat sich noch nicht großartig etwas geändert. Natürlich musste ich mich erstmal zurechtfinden und habe an dem Design herumgespielt, bis ich etwas für mich passendes gefunden hatte. 
Außerdem habe ich vor kurzem mein Header geändert und finde es sehr viel ansprechender als vorher :)

22. Auf welches Buch freust du dich für 2015 am meisten? 




23. Hast du deine Leseziele für 2014 geschafft?
Ich hatte mir keine Leseziele gesetzt, bin aber doch etwas unzufrieden mit meinen wenigen, gelesenen Büchern.

24. Welche Leseziele hast du für das Jahr 2015? 
Ich habe mir als Leseziel 75 Bücher gesetzt. Zusätzlich nehme ich an mehreren Challenges teil und möchte meinen SuB weiter abbauen.

8 Kommentare :

  1. Ein schöner Rückblick! "Die Auserwählten" gefällt mir bisher auch sehr gut, da habe ich mir gerade den zweiten Band gekauft. Und "Die Tribute von Panem" liebe ich sowieso - Dystopien sind auch mein Lieblingsgenre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den 2. Band habe ich hier auch schon liegen :)
      Da haben wir ja einiges gemeinsam :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
    2. Ja, um Beispiel auch diesen Eulen-Buchständer. ;-)

      Löschen
  2. Huhu :-)
    Wow das ist ja ein toller Rückblick. Die Maze Runner Reihe habe ich geradezu verschlungen und ich war richtig begeistert! Dein Blog gefällt mir richtig gut ich bin gleich mal leserin geworden. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Würde mich freuen!

    Liebe Grüße Line
    http://linejasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke! Dann hast du also auch schon die anderen beiden Teile gelesen?

      Dann schaue ich jetzt mal direkt bei dir vorbei :)
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Ohh wie cool, dass du mitgemacht hast :) Ich kannte deinen Blog noch gar nicht und bin dir gleich mal gefolgt :)
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich finde den Jahresrückblick auch echt super!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.