SOCIAL MEDIA

4. März 2022

[Lesemonat]: Februar 2022





Neuzugänge:
  1. Royal Blue. Wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch // Casey McQuiston

Der Februar in Zahlen:

gelesen habe ich: 3 Bücher | davon eBooks: 3 | Seiten insgesamt: 144 | Seiten pro Tag: ca. 5 | 
gehört habe ich: 2 Hörbücher

                
 
               


"Ein Touchdown für Emmi" von Allie Kinsley (01) → 4/5

"10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston (02) → 3/5

"Thruth or Date. Der Dating Adventskalender" von Gina Heinzmann (02) → 4/5

"Throne of Glass. Erbin des Feuers" von Sarah. J. Maas (03) → 4/5

"Generation Beziehungsunfähig. Die Lösungen" von Michael Nast → 2/5

Mir hat der dritte Band von "Throne of Glass" richtig gut gefallen und ich bin endlich in der Geschichte angekommen. Zum Glück habe ich nicht schon vorher aufgegeben. Band 3 ist anders. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wird die Welt größer, wir lernen weitere Charaktere und deren Handlungsstränge kennen und auch Celaena macht eine (positive) Entwicklung durch. Sie findet zu sich selbst und ich bleibe gespannt, was da noch kommen wird. Gleichzeitig wird es aber auch brutaler und einige Wendungen haben mich doch sehr überrascht.

Durch mein Abo auf BookBeat hatte ich im letzten Monat die Auswahl zwischen diversen Hörbüchern. Da ich den Film zu Michael Nasts Buch "Generation Beziehungsunfähig" geschaut habe, hat mich die Fortsetzung sehr interessiert. Als Hörbuch zum Einschlafen war das Ganze auch perfekt. Michael Nast berichtet von seinen eigenen Erfahrung und wälzt dabei die Schuld immer auf die andere Person. Am interessantesten waren am Ende die Einwürfe seines Bekannten, der Psychologe mit dem Schwerpunkt auf diesen Bereich ist. Ein Buch von ihm würde ich definitiv lesen, aber von Michael Nast habe ich nicht viel mitnehmen können.


Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.