SOCIAL MEDIA

4. Juni 2021

[Lesemonat]: Mai 2021





Neuzugänge:
  1. Sherlock Holmes. Gesammelte Romane und Detektivgeschichten // Arthur Conan Doyle
  2. The Secret Book Club. Die Liebesroman-Mission // Lyssa Kay Adams (02)
  3. The Secret Book Club. Liebesromane zum Frühstück // Lyssa Kay Adams (03)
  4. Eifelliebe. Verliebt, verlernt, vergeben // Lisa Summer (03)
  5. Panic. Wer Angst hat, ist raus! // Lauren Oliver
  6. (Hörbuch) Throne of Glass. Kriegerin im Schatten // Sarah J. Maas (02)

Der Mai in Zahlen:

gelesen habe ich: 5 Bücher | davon eBooks: 2 | Seiten insgesamt: 2354 | Seiten pro Tag: ca. 76 | 
gehört habe ich: kein Hörbuch

                  
         
        
"Helden des Olymp. Der Sohn des Neptun" von Rick Riordan (02) → 4/5

"Stürmerherz" von Jennifer Wolf → 4/5 *Rezension*

"Gefühle auf Abstand. Stories aus dem Lockdown" → 3/5

"Zähl nicht meine Tage" von Saskia Louis → 3/5 *Rezension folgt

"Throne of Glass. Die Erwählte" von Sarah J. Maas → 3/5



Der zweite Band der "Helden des Olymp"-Reihe hat mir mehr zugesagt als der erste Band. Vielleicht, weil Percy Jackson endlich wieder dabei ist. Aber vor allem war die Geschichte spannend, aufregend und ich habe einfach mehr mit den neuen Protagonisten sympathisiert. Nun bin ich unglaublich gespannt auf den dritten Band, in welchem die römische und die griechische Götterwelt aufeinander treffen werden.

"Throne of Glass. Die Erwählte" wurde unglaublich gehypet, als ich mit diesem Blog begonnen habe. Das muss also 2015/2016 gewesen sein. Deshalb hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch und an eine feministische und starke Frauenfigur. Ich lese eher selten in diesem Genre-Bereich, aber durch einen Buchclub auf Instagram wollte ich das Buch auch endlich von meinem SuB befreien. Insgesamt wurde ich leider etwas enttäuscht. Mir hat überwiegend die Spannung gefehlt und ich hatte einfach nicht den Drang, der Geschichte weiter zu folgen. Gegen Ende hat sich das gebessert und auch die magischen Aspekte erschienen vielversprechend. Ich werde dem zweiten Band auf jeden Fall trotzdem eine Chance geben, wenn auch als Hörbuch.


Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.