SOCIAL MEDIA

3. Februar 2021

[Lesemonat]: Januar 2021





Neuzugänge:
  1. Percy Jackson & The Olympians. The Demigod Files // Rick Riordan
  2. Heroes of Olympus. The Demigod Diaries // Rick Riordan
  3. Camp Half-Blood Confidential. Your Real Guide To The Demigod Training Camp // Rick Riordan
  4. Kane-Chroniken. Die rote Pyramide // Rick Riordan (01)
  5. Kane-Chroniken. Der Feuerthron // Rick Riordan (02)
  6. Kane-Chroniken. Der Schatten der Schlange // Rick Riordan (03)
  7. Die Abenteuer des Apollo. Die Gruft des Tyrannen // Rick Riordan (04)
  8. Magnus Chase. Geschichten aus den neun Welten // Rick Riordan 
  9. Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team // Sophie Fawn
  10. Road Princess // Nica Stevens

Der Januar in Zahlen:

gelesen habe ich: 5 Bücher | davon eBooks: 4 | Seiten insgesamt: 1079 | Seiten pro Tag: ca. 35 | gehört habe ich: 3 Hörbücher

                          

              
        
"Eingeschneit. Verliebte Weihnachten" von Birgit Kluger → 3/5

"No Return. Geheime Gefühle" von Jennifer Wolf (01) → 5/5 *reRead*

"No Return. Versteckte Liebe" von Jennifer Wolf (02) → 5/5 *reRead*

"Percy Jackson & the Olympians. The Demigod Files" von Rick Riordan → 5/5

(HB) "Liliane Susewind. Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße" von Tanya Stewner (11) → 4/5

(HB) "Liliane Susewind. Giraffen übersieht man nicht" von Tanya Stewner (12) → 3/5

(HB) "Liliane Susewind. Ein Seehund taucht ab" von Tanya Stewner (13) → 3/5


"Percy Jackson & The Olympians. The Demigod Files" ist ein Zusatzbuch zu der "Percy Jackson"-Reihe und (leider) nur auf Englisch erhältlich. Es beinhaltet 3 Kurzgeschichten und ist zwischen dem vierten und fünften Band angesetzt. Zusätzlich gibt es einige Illustrationen und weitere Kleinigkeiten. Die Kurzgeschichten sind wirklich spannend und unterhaltsam und geben kleine Einblicke in weitere Abenteuer von Percy Jackson und seinen Freunden. Vor allem die Aufmachung hat mich begeistert, da die Seiten kaputt sind und das Buch auch gleich mit einigen speziellen Worten des Autors beginnt. 


"Liliane Susewind. Ein Seehund taucht ab" ist erst einmal der letzte Band der Reihe, zumindest für diese Altersstufe. Schön fand ich den Ausflug ans Meer und auch der Einfluss von Diversität in diesem Buch. Leider empfand ich die Handlung selber als etwas langweilig und auch etwas unglücklich, da man Seehundbabys natürlich auf keinen Fall anfassen darf! Zumindest diese Botschaft hätte unbedingt abgedruckt werden müssen. Auch das Ende empfand ich als etwas unrealistisch und zu weit hergeholt.

Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.