SOCIAL MEDIA

1. Dezember 2020

[Lesemonat]: November 2020


Der November ist rum und der Lockdown geht in die Verlängerung. Obwohl ich es wirklich vermisse in Restaurants und Cafés zu gehen, ist die Zeit dank Uni und Arbeit wie im Flug vergangen. Vor allem die Uni hält mich so sehr auf Trab, dass ich kaum zum lesen gekommen bin. Wobei ich auch wieder Mal gemerkt habe, wie viel es doch ausmacht wenn das Buch einem richtig viel Spaß macht. Im nächsten Jahr möchte ich meine Bücher auf jeden Fall bewusster auswählen und damit wieder Spaß am Lesen finden. Zwischendurch ist der mir wirklich abhanden gekommen (wobei ich nach einem langen Tag mit Fachtexten auch keine Lust mehr auf ein gutes Buch hätte).

Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen endlich mehr Bücher von Rick Riordan zu lesen. Trotz mehrmaligem reRead bin ich nie über die "Percy Jackson"-Reihe hinaus gekommen und das möchte ich jetzt unbedingt nachholen. Heißt erst einmal reRead (Hörbücher) und dann wird weiter gelesen!



Neuzugänge:
  1. Die Maverick Milliardäre. Verliebt bis über beide Ohren // Bella Andre (01)
  2. Winterflockentanz // Birgit Gruber
  3. Die schönsten Weihnachtsromane // Frances Hodgson Burnett
  4. Eingeschneit. Verliebte Weihnachten // Birgit Kluger
  5. Forever 21. Vor uns die Liebe // Lilly Crow (02)
  6. Das Lied des Achill // Madeline Miller
  7. Die Helden des Olymp. Das Haus des Hades // Rick Riordan (04)
  8. Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben // Gina Heinzmann
  9. Weihnachtsgeschichten // Charles Dickens
  10. Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe // Claire Bonnett

Der November in Zahlen:

gelesen habe ich: 2 Bücher | davon eBooks: 2 | Seiten insgesamt: 610 | Seiten pro Tag: ca. 20 | gehört habe ich: 2 Hörbücher

                  

         
        
"A Kiss till Midnight" von Isabell Walery → 4/5 *Rezi folgt*

"Zufällig vorher bestimmt" von Sandhya Menon → 2/5

(HB) "Percy Jackson. Diebe im Olymp" von Rick Riordan (01) → 5/5 *reRead*

(HB) "Percy Jackson. Im Bann des Zyklopen" von Rick Riordan (02) → 5/5 *reRead*


Die "Percy Jackson"-Reihe ist und bleibt wohl immer eine meiner Favoriten und musste deshalb auch als Highlight des Monats aufgeführt werden. Wie oben schon deutlich geworden ist, ist es nicht mein erstes reRead. Dieses Mal möchte ich dieser Reihe aber endlich die anderen Bücher von Rick Riordan anschließen. 

Lehrreich, Humorvoll und immer wieder unglaublich spannend!


"Zufällig vorherbestimmt" wollte ich wirklich gerne mögen und dabei mehr über die indische Kultur erfahren. Leider habe ich zu letzterer absolut keinen Zugang gefunden und trotz der Dicke des Buches relativ wenig über diese mitnehmen können. Die Protagonistin konnte ich gut leiden, den Protagonisten dafür umso weniger. Leider bin ich mit seinem Charaktertyp überhaupt nicht klargekommen. Für mich war dieser zu weich und zu langweilig - leider genauso wie die Handlung selber. Viele Passagen habe ich übersprungen und konnte der Handlung trotzdem problemlos folgen.
Auf die Umsetzung der Netflix-Serie bin ich aber trotzdem gespannt!

Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.