SOCIAL MEDIA

2. Oktober 2020

[Lesemonat]: August & September 2020


Es ist Oktober und damit Herbstzeit. Mit einer Kuscheldecke und Tee auf der Couch liegen, Kerzen an und lesen. Herbstspaziergänge und ein heißes Bad. Ich freue mich schon sehr auf diese Zeit, genieße aber aktuell auch noch die letzten warmen Tage.
Im August war ich im Urlaub - erst in Bayern und dann am Gardasee. Alles sehr ruhig, entspannt und mit Abstand. Eben anders und an die Situation angepasst. Dafür bin ich echt viel zum Lesen gekommen und konnte mich etwas vom Praktikum in der Schule erholen. Leider ist die Lesephase im September wieder abgeflaut. Ich hoffe das ändert sich bald wieder.

Neuzugänge:
  1. Die Secret-Reihe (Sammelausgabe) // Mimi Heeger (01-03)
  2. Nathaniel & Victoria (Sammelausgabe) // Natalie Luca (01-05)
  3. Rowan & Ash. Ein Labyrinth aus Schatten und Magie // Christian Handel
  4. 10 Blind Dates für die große Liebe // Ashley Elston
  5. Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Liebe, bitte! // Saskia Louis (05)
  6. Kisses next Door - Verliebt in meinen Mitbewohner // Fiona Winter
  7. Prinzessin der See. Melodie des Ozeans // Lia Kathrina (01)
  8. Endgame. Die Auserwählten // James Frey (01)
  9. Endgame. Die Hoffnung // James Frey (02)
  10. Hier musst du glücklich sein // Lisa Heathfield 
  11. Die 100 // Morgan Kass (01)
  12. Zufällig vorherbestimmt // Sandhya Menon

Der August in Zahlen:

gelesen habe ich: 7 Bücher | davon eBooks: 5 (& 2 eShorts) | Seiten insgesamt: 1402 | Seiten pro Tag: ca. 45 | gehört habe ich: 1 Hörbuch

               

         
        
       
        
"Winter of Love. Anna & Vince" von Mimi Heeger (03) → 3/5

"Best Friend Zone. Lucy und Matteo" von Jennifer Wolf (02) → 4/5

"Winter of Love. Elli & Ben" von Katharina Wolf (04) → 3/5

"Homecoming Kiss" von Isabell Walery → 3/5 *Rezi folgt*

"10 Blind Dates für die große Liebe" von Ashley Elston → 4/5

"Summer Boys <3" von Jennifer Wolf → 5/5 *jetzt "Summer, Friends and Love" *Rezension*

"One Shot Love" von Patricia Theresa Rabs → 3/5

(HB) "Wüstenprinzessin des Ewigen Eises" von Ellie Sparrow → 4/5 *reRead* *Rezension*



Der September in Zahlen:

gelesen habe ich: 1 Buch | davon eBooks: 1 | Seiten insgesamt: 373 | Seiten pro Tag: ca. 12 | gehört habe ich: keine Hörbücher

                    

"Verliebt in Eden Bay. Ein bisschen Liebe, bitte!" von Saskia Louis → 4/5 *Rezi folgt*

"10 Blind Dates für die große Liebe" hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe zwar ein Winterbuch bei 33 Grad im Schatten am Gardasee verschlungen, aber wenn man es genau nimmt ist es bei den Protagonisten ebenfalls Sommer. Ich musste das Buch einfach innerhalb kürzester Zeit verschlingen und habe mich gemeinsam mit Sophie und ihrer Familie auf die kommenden Dates gefreut (mehr oder weniger jedenfalls). Das Lesen hat mir seit langer Zeit einmal wieder richtig viel Spaß gemacht und ich glaube das schreit nach einem reRead in der Winterzeit. Wenn ihr also süße, junge Liebesgeschichten mit viel Humor mögt, dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch!


Die Kurzgeschichte "One Shot Love" ist eigentlich eine süße Liebesgeschichte, die ich auch relativ schnell beendet habe. Allerdings hätte mir die Thematik wohl mehr zugesagt, wenn ich ein Fan der japanischen Kultur wäre.
Ich bin mir nicht sicher, ob es das eShort noch lange bei Carlsen geben wird. Wenn ihr also eine kleine Reise durch Japan machen möchtet, sollte ihr schnell zuschlagen.

Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.