SOCIAL MEDIA

2. August 2020

[Lesemonat]: Mai, Juni & Juli 2020


Ich bin zurück aus der Versenkung! In den letzten Wochen war bei mir unglaublich viel los und das nicht nur wegen der Pandemie. Die Schulen konnten ja zum Glück wieder öffnen, sodass ich mein Praxissemester an meiner Grundschule doch noch fortsetzen durfte. Trotz der Umstände konnte ich auch unglaublich viel mitnehmen und bleibe nach den Sommerferien sogar als Vertretungskraft. Neben dem Berichte schreiben, 5 Stück an der Zahl, gönne ich mir momentan eine kleine Auszeit in Bayern - hoffentlich mit gutem Wetter (heute am ersten Tag gab es eher Unwetter), guten Büchern und viel Entspannung.



Drei Monate in Zahlen:

gelesen habe ich im Mai: kein Buch | davon eBooks: 0 | Seiten insgesamt: 0 | Seiten pro Tag: keine |
gehört habe ich: 1 Hörbuch

         
     
(HB) "Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (02) von Jennifer Wolf → 5/5 *reRead*



gelesen habe ich im Juni: 1 Buch | davon eBooks: 1 | Seiten insgesamt: 346 | Seiten pro Tag: ca. 12 |
gehört habe ich: 3 Hörbücher

     
            
    
"Frag nicht nach Liebe" von Annie Laine (01) → 5/5 *Rezi folgt*

(HB) "Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (03) von Jennifer Wolf → 5/5 *reRead*

(HB) "Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (04) von Jennifer Wolf → 5/5 *reRead*

(HB) "Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier (01) → 4/5 *reRead*



gelesen habe ich im Januar: 1 Buch | davon eBooks: 1 | Seiten insgesamt: 378 | Seiten pro Tag: ca. 12 |
gehört habe ich: 2 Hörbücher

           
     
     
(HB) "Saphierblau. Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier (02) → 4/5 *reRead*

(HB) "Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier (03) → 4/5 *reRead*

"Träum nicht von Liebe" von Annie Laine (02) → 4/5 *Rezi folgt*
                    


 "Frag nicht nach Liebe" von Annie Laine habe ich schon einmal gelesen. Nun, da der zweite Band erschienen ist und ich die Autorin in ihrem Bloggerteam unterstützen durfte, war ein reRead fällig. Die Liebesgeschichte um die 36 Fragen zum Verlieben von Dr. Arthur Aron hat es in die Kategorie "Highlight des Monats" geschafft, da mir das Buch beim zweiten Lesen sogar noch besser gefallen hat. Mehr dazu und auch zum zweiten Band könnt ihr ganz bald in meiner Rezension lesen.


Ein richtiger Flop war in diesen Monaten nicht dabei aber das meiste waren ja sowieso reReads. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Edelstein-Trilogie etwas besser in Erinnerung hatte... Interessant, wie sich der Geschmack (vor allem was Gideon betrifft) über die Jahre verändert.

Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.