SOCIAL MEDIA

12. August 2018

[Lesemonat]: Mai, Juni & Juli 2018


Jetzt bin ich endlich wieder da und doch kam bisher kein wirkliches Lebenszeichen von mir. Leider muss ich noch zwei Hausarbeiten für die Uni schreiben und auch das Wetter macht meinem Gehirn ziemlich zu schaffen...
Lange hatte ich überlegt, ob ich für meine drei abwesenden Monate überhaupt einen Lesemonat schreibe. Doch da ich in diese Art Statistik selbst sehr gerne hineinschaue, wollte ich diesen Post nicht komplett ausfallen lassen und habe mich für eine Zusammenfassung der Monate entschieden. 



Neuzugänge:

Mai:
  1. "Herzflüstern. Julian & Markus" von Katharina B. Gross
  2. "Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte" Emily Albright
  3. "Für immer Alaska" von Anna Woltz
  4. "Schneeweiße Rose. Ein Wintermärchen" von Jennifer Alice Jager (01)
  5. "Blutrote Dornen. Der verzauberte Kuss" von Jennifer Alice Jager (02)
  6. "Als die Worte tanzen wollten" von Felicitas Brandt (02)
  7. "Camp der drei Gaben" von Andreas Dutter (eBox)
Juni:
  1. "Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni (03)
  2. "Homebase fürs Herz" von Saskia Louis (05)
  3. "Herz zum Mitnehmen" von Renae Kaye
  4. "Was er zurückließ" von B.A. Tortuga (17)
  5. "Du und ich gegen den Rest der Welt" von Jennifer Waschke
  6. "Für dich entbrannt" von Sylvia Day
  7. "Out of the Shallows. Herzsplitter" von Samantha Young (02)
  8. "Mein Blind Date mit dem Leben" von Saliya Kahawatte
  9. "Was ich vom Leben weiß" Daniel Gottlieb
  10. "Rythm and Love. Luna und David" von Sophie Fawn (01)
  11. "Die Nacht der fallenden Sterne" von Jennifer Alice Jager
  12. "Thunder. Donner meines Herzens" von Laini Otis
  13. "Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf (06)
  14. "The Ivy Years. Was wir verbergen" von Sarina Bowen (02)
Juli:
  1. "The Spinster Club. Was ist schon normal?" von Holly Bourne (01)
  2. "White Maze. Du bist längst mittendrin" von Perry June
  3. "Prinzessin Undercover" von Connie Glynn (01)
  4. "Sturmtochter. Für immer verboten" von Bianca Iosivoni (01)
  5. "Dark Elements" von Jennifer L. Armentrout (0.5 - 3)
  6. "Tankstellenchips" von Antonia Michaelis
  7. "Der kleine Flohling. Abenteuer im Littelwald" von Sandra Grimm
  8. "My First Love" von Tanja Voosen
  9. "Das Flüstern des Waldes" von Mira Valentin
  10. "Romina. Tochter der Liebe" von Annie Laine

Drei Monate in Zahlen:

gelesen habe ich im Mai: 5 Bücher | davon eBooks: 4 | Seiten insgesamt: 1408 | Seiten pro Tag: ca. 45 |
gehört habe ich: 3 Hörbücher

           
   

"Grimm war ein Bastard. Kein Prinz für Riley" von Anna Katmore (01) → 2/5

"Grimm war ein Bastard. Jacks Happy End" von Anna Katmore (02) → abgebrochen

"Pinocchio" von Carlo Collodi → 3/5

"Step by Step. Herzschlag im Dreivierteltakt" von Verena Bachmann → 4/5 *Rezi folgt*

"Herzflüstern. Julian & Markus" von Katharina B. Gross → abgebrochen

(HB) "Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf (01) → 4/5 *Rezension*

(HB) "Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf (02) → 5/5 *Rezension*

(HB) "Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf (03) → 4/5 *Rezension*



gelesen habe ich im Juni: 4 Bücher | davon eBooks: 4 | Seiten insgesamt: 1132 | Seiten pro Tag: ca. 38 |
gehört habe ich: 1 Hörbücher

           
    

"Baseball Love. Homebase fürs Herz" von Saskia Louis (01) → 4/5 *Rezi folgt*

"Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf (04) → 5/5 *Rezension*

"Du und ich gegen den Rest der Welt" von Jennifer Waschke → 2/5 *Rezi folgt*

"Rhythm and Love. Luna & David" von Sophie Fawn (01) → 3/5 *Rezi folgt*

(HB) "Die Farben des Blutes. Die rote Königin" von Victoria Aveyard (01) → 2/5



gelesen habe ich im Juli: 3 Bücher | davon eBooks: 3 | Seiten insgesamt: 756 | Seiten pro Tag: ca. 24 |
gehört habe ich: 5 Hörbücher

           
              

"Was er zurückließ" von B.A. Tortuga (17) → 2/5 *Rezi folgt*

"Herz zum Mitnehmen" von Renae Kaye → 3/5 *Rezi folgt*

"Thunder. Donner meines Herzens" von Laini Otis → 4/5 *Rezi folgt*

(HB) "Die Schule der magischen Tiere" von Margit Auer (01) → 4/5

(HB) "Die Schule der magischen Tiere. Voller Löcher!" von Margit Auer (02) → 5/5

(HB) "Die Schule der magischen Tiere. Licht aus!" von Margit Auer (03) → 5/5

(HB) "Liliane Susewind. Mit Elefanten spricht man nicht" von Tanya Stewner (01) → 5/5 

 (HB) "Liliane Susewind. Tiger küssen keine Löwen" von Tanya Stewner (02) → 5/5


Im Juni habe ich auf Napster Hörbücher für Kinder entdeckt. Unter anderem "Die Schule der magischen Tiere" (was mich bereits sehr begeistert hat) und die Abenteuer von "Liliane Susewind", dem Mädchen das mit Tieren kommunizieren kann. Spannend und wunderschön begeistert mich die Stimmkünstlerin Catherine Stoyan mit Tanya Stewners Geschichten von Band zu Band mehr. 







Ich liebe die Geschichten von Anna Katmore und war mehr als glücklich, als ich von ihrer neuen Dilogie hörte und beide Bände sogar vorab lesen durfte. Leider wurde ich bitter enttäuscht, denn für mich war das ganze der reinste (Entschuldigung!) Bullsh... Band 1 habe ich noch beendet, den zweiten dann aber abgebrochen. Die Idee fand ich klasse, aber ich habe einfach keinen Sinn in der Geschichte gesehen, zumal mir die naive und dumme Protagonistin wirklich sehr auf den Keks gegangen ist. Schade, aber da bleibe ich lieber bei den älteren Geschichten der Autorin :(



Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.