SOCIAL MEDIA

1. September 2016

[Lesemonat]: August

    

Dieser Monat war ein wenig seltsam, denn plötzlich hatten wir den 20. August und ich hatte noch keine einzige Seite gelesen. Dementsprechend habe ich auch nur 2 Bücher gelesen. Aber dieser Monat wird definitv besser, denn ich fahre noch in den Urlaub und kann mir hoffentlich ganz viel Lesezeit genehmigen!

Ja irgendwie war das Praktikum in der Grundschule doch etwas zeitintensiver und vor allem anstrengender als ich dachte. Dafür habe ich nun definitiv meinen Traumjob gefunden und bin mir sicher, dass ich das richtige studiere! Die Kinder in meiner Klasse sind einfach alle zuckersüß und total lieb. Außerdem bin ich schon fleißig am planen, welche AG ich später einmal leiten möchte (natürlich den Leseclub, haha ;))


Neuzugänge:
  1. "Promises of Forever" von Bianca Iosivoni (1-3; Gesamtausgabe)
  2. "Liebe auf den ersten Schlag" von Saskia Louis (1)
  3. "Ein Mitbewohner zum Verlieben" von Fiona Winter
→ diesen Monat gibt es keinen Neuzugänge-Post, denn es ist nur 1 neues Buch bei mir eingezogen!! *trommelwirbel* naja gut und 2 Rezi-Exemplare - aber die werden ja sofort gelesen und zählen nicht ;)

    Challenge Update:

    Motto Challenge 2016
    gelesene Bücher: 1 
    Gesamt: 15

     
    August Highlight:




    Mein erster Gedanke zu "Baseball Love. Liebe auf den ersten Schlag" war zugegebenermaßen: mäh, wieso hast du das angefragt? Aber schon nach einigen Seiten haben mich die Charaktere und die Geschichte gefangen genommen. Ich habe endlich einmal wieder bei einem Buch gelacht und die witzigen Kommentare der Protagonisten sind einfach nur göttlich!
    → Rezi folgt!








    August Flop:

    Kein Flop im August :)

    Die Gesamtbilanz: 

    gelesene Bücher: 2 












    begonnene Bücher (und Hörbücher): 2













    abgebrochene Bücher & Hörbücher: -


    gelesene Seiten: 537
    Ø - gelesener Seiten pro Tag: 17 (upsi, haha, das ist ja nichts! :o)
    Rezensionen: 4




    Welches Buch soll ich lesen? 

    Ich würde mich freuen, wenn ihr für eines der folgenden Bücher abstimmt. 
    Das werde ich dann im Urlaub am Strand lesen :)
    Zur Auswahl stehen eine Gesamtausgabe mit 3 eBooks und 2 Kandidaten aus dem Drachenmond-Verlag:








    Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

    2 Kommentare :

    1. Hallo Jana, :)
      es ist wirklich toll, wenn man seinen beruflichen Weg gefunden hat. :) Viel Erfolg und Spaß weiterhin auf deinem Weg. :)
      Ich habe keines deiner gelesenen Bücher auch gelesen. Aber von deinen angefangenen möchte ich "These Broken Stars" auch noch lesen. :) Ich habe so viele begeisterte Stimmen gehört. :)
      Von den drei auszuwählenden Büchern habe ich auch keines gelesen. :D Aber ich würde für "Memories To Do" abstimmen, weil mich das Cover und der Titel am meisten ansprechen. Und der Inhalt klingt auch sehr interessant und emotional. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Marina,
        vielen Dank :) Ja es ist ein unbeschreibliches Gefühl, zu wissen was man später wirklich machen will.
        Ich in bei "These Broken Stars" zwar noch nicht allzu weit, aber bisher ist es echt gut. Da spalten sich ja auch die Meinungen...

        Danke für deine Stimme! Das wird dann am Strand gelesen :)

        Liebe Grüße,
        Jana

        Löschen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.