SOCIAL MEDIA

17. April 2016

SuB - Sonntag #01 - 07





















































Entdeckt habe ich diese Aktion bei Miri von Bookwave. Jeden Sonntag gilt es eine Frage über den SuB (Stapel ungelesener Bücher) zu beantworten.
→ für weitere Informationen klickt ihr *hier*

Da ich die Aktion gerade erst entdeckt habe, möchte ich auch die anderen 6 Fragen bei meinem ersten SuB-Sonntag beantworten :)

1. Wie groß ist euer SuB?
Mein SuB ist viiiieeel zu groß ! Mittlerweile beträgt er 108 Bücher und zusätzlich noch 60 eBooks. Also insgesamt 168 Bücher. Und es wird einfach nicht weniger...

2. Warum habt ihr eigentlich einen SuB?
Das frage ich mich manchmal auch :D Nein.. Früher hatte ich nie einen SuB, wobei ich mir die meisten Bücher auch aus der Bücherei ausgeliehen habe. Dann habe ich sehr viel zum Geburtstag und Weihnachten bekommen und danach kam eine lange Leseflaute.. Als ich Anfang 2014 wieder mit dem Lesen und auch dem Bloggen angefangen habe, ist mein SuB stetig gestiegen. Ich denke da kann jeder ein Lied von singen :D 
Trotzdem möchte ich ihn nicht mehr missen, denn so habe ich immer eine riesengroße Auswahl bei dem, was ich als nächstes lese :)

3. Wie sortiert ihr eure ungelesenen Bücher?
Gar nicht. Die ungelesenen Bücher stehen bei mir zwischen den gelesenen. Ich habe sie nach Reihen, Genre und Schönheit sortiert.

4. Welches ist das Buch, das am längsten auf eurem SuB liegt? Warum liegt es schon so lange dort?
"Der Ritt nach Narnia" von C. S. Lewis (03). Mit 10 habe ich die ersten drei Bände der Chroniken von Narnia zu Weihnachten bekommen und Band 3 liegt immer noch auf meinem SuB :D (oh mein Gott... Das ist 10 Jahre her!! :o)
Es hat eigentlich gar keinen speziellen Grund, warum es schon so lange dort liegt...

5. Wie wählt ihr aus, welches Buch ihr als Nächstes lest?
Das entscheide ich immer spontan, je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Es sei denn, es steht ein Rezi-Exemplar oder eine Leserunde an.

6. Habt ihr eine Grenze für die Anzahl eurer SuB-Bücher?
Nein. Aber über 200 möchte ich auf keinen Fall kommen und eigentlich würde ich auch sehr gerne auf unter 100 verkürzen! :D

7. Welches Buch auf eurem SuB wollt ihr am wenigsten gern oder gar nicht lesen? Und warum habt ihr dieses Buch dann überhaupt?
"Tagebuch eines Vampirs. Im Zwielicht" von Lisa J. Smith. Von der Reihe, also Vampire Diarys, habe ich Band 1-4 als Weltbild Edition. Vampire interessieren mich einfach nicht so und ich denke, ich würde lieber mal die Serie anfangen, als die Bücher zu lesen. Obwohl die mich auch nicht so richtig interessiert... 



Verkaufen lassen sich die Bücher aber wohl auch nicht, also bleiben sie erstmal in meinem Regal stehen. 

7 Kommentare :

  1. Hi du :)
    Dank dir hab ich jetzt diese tolle Aktion auch entdeckt, vielen Dank :)
    Und so wie du hab ich gleich alle 7 Fragen beantwortet, und tatsächlich habe ich es geschafft, dass ich heute kein Bad Buch habe.
    Deine Gründe mit dem SuB sind mir nicht fremd :) Und Bücherein können echt fies sein.

    Ich wünsch dir einen mega guten Start in die neue Woche :).

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :)
      Es freut mich das ich dir zu einer neuen Aktion verhelfen konnte ;)
      Ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Liebe Jana,
    Ich danke dir sehr, dass du mitgemacht hast und gleich alle Fragen beantwortet hast.

    Liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  3. Huhu. :)

    Ich habe jetzt dank dir auch diese tolle Aktion gefunden. <3
    Da werde ich mich doch gleich mal an einen Beitrag wagen.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :)
      Toll das ich dir zu einer neuen Aktion verhelfen konnte :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  4. Hi :D
    Sehr interessant! Früher hatte ich auch einen riesigen Sub, jetzt, wo ich 2-3 Bücher die Woche schaffe, geht es mit dem Abbau recht schnell! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessi :)
      2-3 Bücher die Woche? Wow. Das würde ich nie schaffen...

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.