SOCIAL MEDIA

29. Januar 2015

[Top Ten Thursday]: 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen/fortsetzen oder auf Stand lesen wollt


Das heutige Thema ist ja voll meins, denn ich habe hier einige Reihen die fortgesetzt oder beendet werden wollen. 
Deshalb konnte ich mich dieses mal auch nur ganz schwer entscheiden..

Bei  Steffis Bücherbloggeria wird euch genau erklärt worum es geht, welche Top Ten Themen schon dran waren und welche noch folgen werden.

Heutiges Thema:

10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen/fortsetzen oder auf Stand lesen wollt

beginnen:

1. "Harry Potter" von Joanne K. Rowling
2. "Selection" von Kiera Cass
3. "Die Bestimmung" von Veronica Roth
4. "Silber" von Kerstin Gier
5. "Die Sache mit Callie & Kayden" von Jessica Sorensen   
6. "Herz verspielt" von Simone Elkeles     

fortsetzen & beenden:

7. "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi
8. "Die Auserwählten" von James Dashner
9. "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater
10. "Die Auslese" von Joelle Charbonneau

11 Kommentare :

  1. Hallo Jana,
    wir haben zwar keine Reihe gemeinsam, die wir beginnen und beenden wollen, aber ich habe mich auch eher auf Reihen und nicht auf Trilogien beschränkt. Gelesen und beendet habe ich von deinen Reihen bereits "Die Auserwählten", "Die Wölfe von Mercy Falls" (bis natürllich auf den Stand-Alone von Cole und Isabel) und "Harry Potter", wobei ich letzteres dieses Jahr auf Englisch lesen will.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja bis auf Harry Potter habe ich mir für dieses Jahr keine Reihen mit mehr als 3 Teilen vorgenommen.
      Auf Englisch lesen hat auch was :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Hallöchen,

    wir haben "Harry Potter" und "Die Auslese" gemeinsam :)

    Wäre es heute der Top Twenty Thursday hätte ich "Die Auserwählten" und die "Ich-fürchte-mich-nicht"-Reihe mitaufgenommen ;)

    Von "Selection" war ich positiv überrascht und werde hier die Reihe weiterlesen. Und mit der "Silber"-Reihe wirst du bestimmt auch deinen Spaß haben. Hier freue ich mich schon auf die Veröffentlichung des dritten Bandes im Oktober :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch noch einige Reihen mehr auswählen können :D
      Auf Selection und Silber freue ich mich schon sehr *_* Wobei ich bei Silber noch etwas warte, um die Reihe in einem durch zu lesen..

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Hallo :)

    Silber haben wir gemeinsam :)

    Die meisten der Bücher kenne ich nicht, aber sie sehen sehr interessant aus :)

    Liebe Grüße,
    Alex/Yunika

    AntwortenLöschen
  4. Harry Potter! Ich habe mir die ganze Reihe gerade nochmal auf englisch gekauft - ich hatte die Bände 1 bis 3 auf deutsch, 4 auf norwegisch und 5 bis 7 auf englisch, und das noch in drei verschiedenen Ausgaben... Ich habe mir jetzt die Taschenbuch-Gesamtausgabe von Bloomsbury gekauft, morgen kommt sie wahrscheinlich an - ich freu mich schon total darauf, die Reihe nochmal komplett zu lesen!

    Die "Selection"- und die "Ich fürchte mich nicht"-Reihe subben auf englisch auf meinem Kindle rum, die will ich 2015 auch fertiglesen, und Band 2 und 3 von "Die Auserwählten" muss ich mir noch kaufen...

    "Die Auslese" habe ich auch deutsch angefangen und auf englisch fertiggelesen. Band 2 fand ich super, Band 3 ein bisschen schwach, aber trotzdem noch ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hast du ja eine riesige Auswahl an Harry Potter Bänden :D Ich darf glücklicherweise die Reihe (allerdings auf Deutsch) von meinem Onkel in meinem Regal aufbewahren. So muss ich mir die nicht mehr kaufen :)
      Schön das dir "Die Auslese" gefallen hat, da bin ich echt gespannt.
      Irgendwann möchte ich auch beginnen auf Englisch zu lesen - die Fortsetzungen sind eher raus und es ist günstiger :D

      Löschen
  5. Hallo Jana,

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber die Silbertrilogie von Kerstin Gier möchte ich lesen, sobald sie im schicken Schuber zu haben ist. Habe mir vorgenommen, dass das dann in einem Rutsch sein soll, das habe ich bei der Edelsteintrilogie auch so gemacht.

    Die Divergent-Trilogie habe ich letztes Jahr gelesen, konnte mich eher nicht überzeugen.

    Viel Spaß beim Reihenabbau!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Silber warte ich auch noch so lange, bis der 3. Teil rauskommt :)
      Divergent konnte ja viele nicht so überzeugen.. Aber lesen möchte ich es trotzdem :D

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. Hallo Jana!

    Harry Potter beginnen? O.O Da wirds aber echt Zeit!!!! :D
    Die Bestimmung hat mir ja nicht so gefallen, die hab ich beim zweiten Teil abgebrochen, dafür fand ich die Mercy Falls Trio wunderschön ♥ Maze Runner hab ich auch schon gelesen, die waren echt spannend - und Silber steht auf meiner Wunschliste weit oben, aber ich warte damit noch, bis auch der letzte Teil erschienen ist ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch :D ist ja auch schon fast peinlich, Harry Potter noch nicht gelesen zu haben :D
      Auf Mercy Falls freue ich mich schon sehr und auch auf die letzten Teile von Maze Runner ♥

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.