SOCIAL MEDIA

6. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #94

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe soeben begonnen "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks zu lesen. Deshalb befinde ich mich noch auf der ersten Seite.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Durchs Schlafzimmerfenster schaute sie hinaus auf die Wellen, die sich am Strand brachen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich freue mich sehr auf diesen Roman, vor allem da ich den Film so liebe. Allerdings bin ich gerade noch etwas von der Er/Sie Perspektive überrascht, da ich eigentlich dachte es wäre aus der Sicht von Ronnie geschrieben..
Aber ich denke, das Buch wird mich trotzdem nicht enttäuschen.






4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?


Mein Highlight 2014 findet ihr auch in meinem Jahresrückblick. Es handelt sich um "Die Auserwählten im Labyrinth", weil es mal eine ganz andere Dystopie war als die die ich sonst lese. 
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn endlich der 3. Band als Taschenbuch erscheint & ich kurz vorher den 2. beginnen kann!

24 Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch subt noch rum. Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß beim lesen.
    Hach ja, Die Auserwählten, so ein tolles Buch die die komplette Trio war mein Jahreshighlight.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hey

    Mir hat *Mit dir an meiner Seite* sehr gut gefallen, aber vor allem die Abschnitte aus der Sicht von Ronnie oder Will fand ich super! Es konnte mich richtig berühren und da du den Film gesehen hast weist du ja auch was noch alles passieren wird!

    Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Wenn das aus der Sicht von beiden ist, bin ich wirklich mal gespannt :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ohhh, die Auserwählten Trio hatte Dinchen auch als Jahreshighlight ^^ Ich hab die drei Bände auch gelesen, aber ganz so begeistert war ich dann doch nicht. Der erste hatte mir zwar schon sehr gut gefallen, aber es gab definitiv bessere Bücher letztes Jahr, die ich gelesen hab :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht (auch nicht den Film), ist aber auch nicht so meins... wünsche dir natürlich trotzdem ganz viel Lesespaß und dass es dich nicht enttäuschen wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich glaube bei mir war auch das Problem, dass ich echt nicht so viele Bücher gelesen habe. Ich wünsche mir für dieses Jahr ein Buch, das mich einfach nur umhaut und tagelang nicht loslässt :D

      Liebesgeschichten sind eben nicht jedermanns Sache, und das ist auch gut so :)

      Ganz lieben Grüße,
      Jana

      Löschen
  4. Huhu =)

    Also an Nicholas Sparks Büchern bin ich total gescheitert. Das ist irgendwie gar nix für mich. Wobei ich sagen muss, dass mir die Filme teilweise ganz gut gefallen. Tja so kann's gehen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ^^

    Ist das Buch von Nicholas Sparks denn aus zwei Sichtweisen geschrieben?
    Komme mit sowas selten klar, da mich das oft zu sehr verwirrt, wenn immer wieder hin und her gehoppst wird =/

    Bisher hatte ich aber auch noch nie ein Buch von Sparks gelesen, aber ich hab das irgendwann einmal vor. :D

    Liebe Grüße,
    Dobbie von IM ZAUBER DER BÜCHER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt nur den ersten Satz gelesen. Aber scheinbar ist es aus zwei Perspektiven geschrieben worden. Ich komme damit aber eigentlich ganz gut klar, denn Simone Elkeles' Bücher sind ja auch alle so :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. Hey Jana

    Ich muss ja beschämt zugeben, dass ich noch kein einziges Buch von Sparks gelesen habe - und das, obwohl ich hobbymässig in einer Bibliothek arbeite ...
    Dafür habe ich 2014 auch "Die Auserwählten im Labyrinth" gelesen. Ich wollte ja ins Kino ;-) Ich fand es auch gut und kurzweilig geschrieben, doch die volle Anzahl Leseenten würde es von mir nicht bekommen ;-) Aber so sind Geschmäcker verschieden ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Bis jetzt habe ich auch erst ein Buch von Sparks gelesen und an das kann ich mich kaum erinnern :D Aber ich liebe die Filme & die Geschichten dahinter :)
      Stimmt. Aber so soll das ja auch sein :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  7. Hallo (:

    Oh, Nicholas Sparks *.* Ich lese ja normalerweise so gut wie gar keine Liebesromane, aber Sparks schreibt sooo schön, da wird ich immer schwach :D
    Viel Spaß mit deinem Buch!

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  8. Ich liiiebe Sparks und 'Mit dir an meiner Seite' ist eins meiner Lieblingsbücher von ihm ;)
    Mazerunners mochte ich auch sehr. Mir gefiel Band 1 der Reihe am besten, meinem freund Band 3 :)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    "Die Auserwählten im Labyrinth", davon habe ich schon einmal gehört und ich fand es echt interessant.
    Von Nicholas Sparks habe ich noch kein Buch gelesen, aber wie ich in den anderen Kommentaren lesen kann, sollte ich das unbedingt ändern ;)

    Ein schönes Lesejahr 2015 und liebe Grüße,
    Elisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana,

    den Film zu deiner aktuellen Lektüre fand ich auch großartig. Das Buch habe ich noch nicht gelesen. Ich habe es irgendwann mal verliehen und nie wieder bekommen.

    Maze Runner hab ich im Kino gesehen und steht als komplette Trilogie in meiner Leseliste 2015. Ich bin schon sehr gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Na das ist ja wirklich ärgerlich.. :/
      Ich denke das kannst du auch sein. Auf die Folgebände freue ich mich auch schon sehr!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  11. Hallo liebe Jana,

    Dein aktuelles Buch hört sich gut an. Habe es bisher noch nicht gelesen, wurde von Nicholas Sparks aber noch nie enttäuscht, sind immer schöne Bücher für zwischen durch.
    Der erste Band der Maze Runner Reihe liegt bereits auf meinem SuB, hoffe ich kann das Buch bald davon erlösen ;-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Genau das erhoffe ich mir auch für diesen Roman. Eine leichte Lektüre für zwischendurch :)

      Ganz liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  12. Hallo Jana,

    von Nicholas Sparks habe ich bisher nur "Das Wunder eines Augenblicks" gelesen und den fand ich ganz okay. Mittlerweile habe ich leider ein wenig den Überblick verloren über die erschienenen Sparks Bücher, da es teilweise auch mehrere Cover gibt, aber ich sollte unbedingt auch mal wieder eins von ihm lesen.Viel Spaß wünsche ich dir mit dem Buch :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Alle werde ich wohl auch nicht lesen, nur die ganz tollen :D
      Dafür gibt es einfach zu viele schöne Bücher :(

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  13. Hallo Jana,
    oh "Mit dir an meiner Seite" subt auch noch bei mir. Vielen Dank fürs in Erinnerung rufen. Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks.
    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte :)
      Ich verspreche mir auch sehr viel von diesem Roman!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  14. Huhu (:

    Dein Buch wäre absolut nichts für mich xD Ich kann mit Nicholas Sparks seit geraumer Zeit irgenwie nichts mehr anfangen xD Ich hoffe natürlich trotzdem, dass dir das Buch gefallen wird. Vor allem, wenn du den Film schon kennst und liebst. Da kann es ja nur besser werden ;)
    Mit dem Highlight kann ich nicht ganz so zustimmen xD Irgendwie bin ich nicht so der Maze Runner Typ xD Der erste Band hat mir zwar gefallen aber ich werde nicht weiter lesen. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass da noch etwas kommt, das mich umhaut xD
    Hoffentlich bleibst du so begeistert davon. Es ist immer schade, wenn sich eine Reihe eher ins negative entwickelt und man dann am Ende enttäuscht ist.

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe den zweiten Band von "Die Auserwählten" auch schon hier liegen! :-) Mein Jahreshighlight war der erste Band nicht, aber er hat mir gut gefallen.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.