SOCIAL MEDIA

2. April 2021

[Lesemonat]: März 2021





Neuzugänge:
  1. Blitzeinschlag im TerriTorium // Christine Werner
  2. Number 10. Traue nur dir selbst // C. J. Daugherty (01)
  3. Der Mädchen und der flüsternde Wald // Sophie Anderson
  4. Die kleine Bücherei in der Church Lane // Rachael Lucas
  5. Here in the Real World // Sara Pennypacker
  6. Was wir sehen, wenn wir lieben // Kristina Moninger
  7. Fair Play. Spiel mit, sonst verlierst du alles! // Kerstin Gulden
  8. Das Leben ist zu kurz für irgendwann // Ciara Geraghty
  9. Die Hofgärtnerin. Frühlingsträume // Rena Rosenthal (01)
  10. Scholomance. Tödliche Lektion // Naomi Novik (01)
  11. Darf ich dich jetzt behalten? // Sophia Money-Coutts

Der März in Zahlen:

gelesen habe ich: 2 Bücher | davon eBooks: 1 | Seiten insgesamt: 943 | Seiten pro Tag: ca. 30 | 
gehört habe ich: 2 Hörbücher

              

              
        
"Ein bisschen Charme, bitte!" von Saskia Louis (06) → 5/5 *Rezi folgt*

"Helden des Olymp. Der verschwundene Halbgott" von Rick Riordan (01) → 4/5

(HB) "Trust Again" von Mona Kasten (02) → 4/5

(HB) "Feel Again" von Mona Kasten (03) → 5/5


Saskia Louis ist sowieso meine Lieblingsautorin, aber mit "Ein bisschen Charme, bitte!", dem 6. Band der Eden Bay-Reihe, hat sie sich wieder einmal selber übertroffen. Tolle (neue) Protagonisten, viel Humor, Drama, Charme und eine überraschend große Hilfe, was Trauerbewältigung betrifft. Hier wird kurz eine Krankheit thematisiert, mit der ich in meinem persönlichen Umfeld bereits in Kontakt gekommen bin. Saskia Louis findet hier allerdings die perfekten Worte, aus denen ich unglaublich viel Kraft ziehen konnte. Mehr dazu könnt ihr bald in meiner Rezension lesen.

Im April gab es kein Flop des Monats. Der erste Teil der "Helden des Olymp"-Reihe konnte mich zwar noch nicht komplett überzeugen (teilweise fehlende Spannung, neue Charaktere, neuer Schreibstil), aber vor allem gegen Ende hatte ich mich schon an diese neue Reihe gewöhnt und bin unglaublich gespannt, wie es weiter gehen wird. 

Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich vorbei schauen kann :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.