SOCIAL MEDIA

7. Januar 2017

[Neuzugänge]: Dezember 2016

Im Dezember sind 17!! neue Bücher bei mir eingezogen (und mein SuB keucht und schwitzt...). Ich ziehe hiermit öffentlich zurück, dass meine Familie meine Büchersucht nicht unterstützen will. Denn Weihnachten hat mich wirklich überwältigt und ich habe kein einziges "muss ich haben" - Buch mehr auf meiner Wunschliste. Jetzt hätte mir der Weihnachtsmann nur noch 48h - Tage schenken müssen...






"Almost" von Anne Eliot,


"Pala. Das Spiel beginnt" von Marcel van Driel 


und "Herz im Aus" von Miranda Kenneally lagen alle schon länger auf meiner Wunschliste. Ich bin auf alle drei super gespannt und hoffe sie bald lesen zu können!


Den 2. Band von "These Broken Stars" habe ich ganz überraschend bekommen und mich riesig darüber gefreut. Ich warte mit dem lesen nur noch, bis Band 3 in Sichtweite rückt...


"Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen" von Rick Riordan war ebenfalls ein Must-Have meiner Wunschliste. Ich habe zwar den ersten Teil noch nicht gelesen und möchte auch erst einmal die quasi 2. Staffel von Percy Jackson lesen, aber das habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen.


Passend dazu habe ich mir einen Schuber gewünscht, in dem die Griechischen- und Germanischen Heldensagen neu erzählt werden. Mich interessiert diese Thematik ja total und ich bin wirklich gespannt darauf, neues über die Götterwelten zu erfahren.





"Herz im Kopf" von Sarah Neumann,


"Die vierte Braut" von Julianna Grohe


und der erste Teil von "Kernstaub" von Marie Graßhoff waren in meiner allerersten Drachenbox, über die ich mich riesig gefreut habe. Auch wenn Kernstaub wirklich, wirklich fett ist und ich bestimmt Ewigkeiten brauchen werde, um es zu lesen :o  





"Worte für die Ewigkeit" von Lucy Inglis


und den ersten Teil von "The Cage" von Megan Shepherd hat mir mein Freund zu Weihnachten geschenkt. Mal abgesehen davon, dass ich über beide Bücher schon so viel gutes gehört habe, standen beide auf meiner Wunschliste - und ich habe nicht einmal ein Wort darüber verloren. Also wenn du das liest, Danke ♥




"Zwei in einem Traum" habe ich vom Verlag zugeschickt bekommen. Ich erwarte hier eine lockere und leichte Liebesgeschichte und freue mich darauf, es bald lesen zu können. Wobei ich das bei gefühlt jedem Buch sage... der Tag bräuchte wirklich 48h!




Diese Sammlung an Kurzgeschichten habe ich als Rezi-Exemplar erhalten. Sie ist wirklich zuckersüß, auch wenn die Geschichten teilweise spoilern oder man nicht alles versteht, wenn man das passende Buch dazu noch nicht gelesen hat.




"Winterflüstern" ist bereits der 3. Teil der Reihe. Ich habe bisher nur den ersten gelesen, aber man kommt trotzdem super hinein. Die Protagonisten sind wirklich sehr sympathisch und süß und auch wenn sich die Geschichte zwischendrin etwas zieht, habe ich Spaß am lesen.




"Paris, Clara & ich" ist zur Zeit kostenlos erhältlich und da mir das letzte Buch der Autorin ziemlich gut gefallen hat, habe ich es mir direkt auf meinen Reader geladen.




"Tempting Love" habe ich ebenfalls als Rezi-Exemplar erhalten. Zwischendurch habe ich einige eher negative Rezensionen gelesen und hoffe sehr, dass mich das Buch dennoch überzeugen kann.




Der erste Teil der "Game On" - Reihe ist als letztes bei mir eingezogen. Er stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste und als er dann über Weihnachten herunter gesetzt wurde, konnte ich einfach nicht anders und musste zuschlagen...


Habt ihr von den Bücher schon etwas gelesen? Was könnt ihr empfehlen und was nicht? :)

2 Kommentare :

  1. Hallo Jana,

    da wurden dir ja etliche Päckchen unter den Baum gelegt. :) Das freut mich sehr für dich und ich kann mir gut vorstellen, dass da der SuB ins Schwitzen kommt.

    Schöne Lesestunden mit den Neuen in der Runde!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :)

      Das stimmt. Ich wahr auch wirklich erstaunt :o
      Dankeschön :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.