SOCIAL MEDIA

1. August 2015

[Lesemonat]: Juli

         
Mit 5 Büchern ist der Juli wohl mein schwächster Monat. 
Dafür hat sich in meinem Leben einiges getan, denn ich wurde an meiner Wunsch-Uni angenommen und werde ab Oktober Grundschullehramt studieren. Außerdem ziehe ich in der nächsten Zeit mit zwei Freunden in eine WG und werde wohl auch weniger zum lesen kommen...
Gestern Abend kam mir noch spontan eine Idee: ich darf mir nur 1 Buch kaufen, wenn ich dafür 3 von meinem SuB erlöse - als Strafe wandern 5€ in meine Bücherdose. (Rezi-Exemplare, Geschenke und Gewinne sind erstmal ausgeschlossen...) Trotzdem hoffe ich, das mein SuB so kleiner wird.



Was ist sonst noch passiert?:

  • Ich habe das erste Mal an der Aktion "Book Queen" teilgenommen >>
  • Ich nehme nun an einer weiteren Challenge teil: die Würfelchallenge >>
  • Außerdem haben auf meinem Blog ein paar Designänderungen stattgefunden :) >>
  • Ich habe bei Ines gelesen bis Vampire uns das Blut aussaugen >>


Beliebteste Posts:

Diese Suchbegriffe haben euch zu meinem Blog geführt:

blogspot lesemonat juni: den kannst du *hier* finden
abendsonne die wieder wieder auserwählte der jahreszeiten: meine Rezension zu "Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" findest du *hier*
jeder sieht es nur du nicht: ähm... was?
kekse backen: ich ♥ Kekse. Aber hier auf meinem Blog befinden sich leider keine Rezepte oder ähnliches...
das schicksal ist ein mieser verräter: die Rezension zum Buch von John Green findest du *hier*


Neuzugänge:
  1. "Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth
  2. "Grischa. Goldene Flammen" von Leigh Bardugo
  3. "Auracle. Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe" von Gina Rosati
  4. "Vampire Academy. Blutsschwestern" von Richelle Mead
  5. "Plötzlich Shakespeare" von David Safier
  6. "Beastly" von Alex Flinn
  7. "Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb
  8. "Sturmjahre" von Barbara Wood
  9. "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
  10. "Denk an mich" von Melissa Hill
  11. "Der Junge von nebenan" von Josie Lloyd und Emlyn Rees
  12. "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer
  13. "Selection. Die Elite" von Kiera Cass
  14. "Beautiful Bastard" von Christina Lauren
  15. "Outlander. Feuer und Stein" von Diana Gabaldon
  16. "Scotland Street. Sinnliches Versprechen" von Samantha Young
  17. "Margos Spuren" von John Green
  18. " Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover
  19. "Losing it. Alles nicht so einfach" von Cora Carmack
  20. "Faking it. Alles nur ein Spiel" von Cora Carmack
  21. "Finding it. Alles ist leichter mit dir" von Cora Carmack
  22. "Die 100" von Kass Morgan
  23. "Ein Sommer und vier Tage" von Adriana Popescu
  24. "Forever in Love. Das Beste bist du" von Cora Carmack
  25. "Summer Boys <3" von Jennifer Wolf
  26. "Diebin deiner Träume" von Jana Goldbach

Der komplette Post findet ihr *hier*.


   
Juli Highlight:







Der zweite Band um die Jahreszeiten hat mich wirklich begeistert. Ich fand ihn noch besser als den Vorgänger und kann den 3. Teil gar nicht mehr erwarten.
>> Rezension








Juli Flop:




Ein richtiger Flop ist "Blind Date mit einem Rockstar" nicht, aber mit 3* das am schlechtesten bewertete Buch. Die Charaktere konnten mich leider nicht überzeugen, aber der 3. Teil soll ja wieder besser werden :)
>> Rezension







Die Gesamtbilanz: 

gelesene Bücher: 5 (+ 2 e-Shorts)
begonnene Bücher: 3
gelesene Seiten: 1590
Ø - gelesener Seiten pro Tag: ca. 51
Rezensionen: 10

   



            
August Vorschau: 

Tja von meiner Leseliste im Juni habe ich lediglich 3 Bücher abgearbeitet - von 8 :D

Im August möchte ich "Outlander" und "Rette mich vor dir" beenden, sowieso den Rest der Reihe lesen. Auch meine vier Rezensionsexemplare werden dran glauben müssen, wobei ich bei "Das Licht der letzten Tage" immer noch nicht weiß ob das was für mich ist.. "Selection" wollte ich eigentlich auch beginnen, aber mal schauen wie viel ich im August schaffen werde.





Lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da, damit ich mal vorbei schauen kann :)

8 Kommentare :

  1. Hallo Jana, :)
    ein schöner Lesemonat. :) Die Reihe von Tahereh Mafi ist echt toll. :)
    "Abendsonne" möchte ich auch noch unbedingt lesen! Den ersten Teil fand ich schon sehr gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,

    du hast im Juli ja ordentlich zugeschlagen und ich dachte schon, ich sei schlimm gewesen. ;-) Jedenfalls, schön, dass du an der gewünschten Uni angenommen wurdest, viel Spaß beim Studium!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ja :D ist fast ein bisschen zu viel geworden..
      Danke dir :))

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana!

    Wow, das waren aber viele Neuzugänge *g* Da ist es vielleicht nicht schlecht, wenn du dir diese kleine Sperre auferlegst ;)
    Die 100 hab ich ja auch auf meinem SuB, die werde ich wohl heute noch anfangen, bin sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze die Sperre ist langsam zwingend notwendig!
      Ich bin auch ganz gespannt darauf - die Meinungen gehen ja doch sehr auseinander..

      Liebste Grüße,
      Jana

      Löschen
  4. Huhu Jana! :)

    Mein Monat war diesmal lesetechnisch auch echt schlecht, hab nur 4 Bücher geschafft :D aber was solls, es kommen auch wieder bessere Zeiten. ;-)

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und ganz viel Erfolg fürs Studium wünsche ich dir!! :)

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina :)

      Die kommen auf jeden Fall!
      Dankeschön :))

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  5. Liebe Jana,

    das ist ja toll, dass du an deiner Wunschuni angenommen worden bist. Das freut mich sehr für dich und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg im Studium. Mit Freunden in eine WG zu ziehen, finde ich sehr mutig, hoffentlich klappt das gut zwischen euch ;)

    Na du hast ja auch jede Menge Neuzugänge bekommen, bei mir sieht es da ähnlich aus. Viel zu viel :D

    Einen sonnigen und erfolgreichen August wünsche ich :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.