SOCIAL MEDIA

28. März 2015

[Neuzugänge]: Medimops.de

     

Mein SuB steigt auch eher, als das er sinkt. Trotzdem musste ich einfach bei medimops bestellen, denn dort habe ich eine Kinderbuchreihe (kann man ein Buch ab 12 noch Kinderbuch nennen?) wieder entdeckt, die längst in Vergessenheit geraten war. Allerdings wandert diese nicht wirklich auf meinen SuB, sondern ist nur zum schmökern zwischendurch gedacht.
Zusätzlich sind noch 4 weitere Bücher von meiner WuLi bei mir eingezogen.

Nächsten Monat lege ich einen: "Ich kaufe NICHTS!!!" - Monat ein!

Mit der Bestellung an sich bin ich eigentlich sehr zufrieden, ich hatte jedenfalls schlimmeres Erwartet. Alle Bücher sind einwandfrei, teilweise wie neu. Lediglich 4 der Kinderbücher mit dem Zustand "sehr gut" haben sehr starke Leserillen.
Aber medimops zeigte sich sehr kooperativ und hat mir einen Teil meines Geldes zurück überwiesen :)

"Küssen erlaubt, verlieben verboten" von Patricia Schröder
ergattert für: 2.19€ statt 6.95€ - Zustand: sehr gut 
Tausendmal berührt … Kann man sich verlieben, ohne dass man es merkt? In den allerbesten Freund, den man seit Jahren kennt, dem man vertraut, mit dem man über alles reden kann? Als David Alicia kennenlernt, glaubt Jil noch, Alicia sei einer seiner vielen Flirts. Aber David scheint es ernst mir ihr zu sein – und Jil wird fast rasend vor Eifersucht. Sie hasst Alicia vom ersten Tag an und tut alles, um die beiden auseinanderzubringen. Jils langjährige Freundschaft mit David zerbricht, aber plötzlich wird ihr klar, dass sie David über alles liebt.
Ich fand den Klappentext ganz nett und erwarte hier eine leichte Story für zwischendurch. 

"Tod oder Liebe" von Manuela Salvi
ergattert für: 3.19€ statt 14.99€ - Zustand: sehr gut 
Wen soll er verraten: seine Familie oder das Mädchen, das er liebt? Mafia und Liebe, Verbrechen und Leidenschaft: Vor dem Hintergrund einer höchst spannenden Handlung entwickelt sich eine große, eine unmögliche Liebe. Denn Bianca ist die Tochter eines Anti-Mafia-Richters und Manuel der Sohn eines Mafiabosses. Dennoch fühlen sich die beiden unwiderstehlich zueinander hingezogen. Aber Manuel kann nicht einfach aussteigen. Und sein Bruder wittert eine Chance, den verhassten Rivalen loszuwerden ... Elekrisierend und prickelnd.
Dieses Buch habe ich im Prinzip aus dem gleichen Grund gekauft wie "Küssen erlaubt, verlieben verboten". Und für die Preise kann man echt nichts sagen, finde ich. 

"Dash & Lilys Winterwunder" von Rachel Cohn & David Levithan
ergattert für: 3.59€ statt 7.99€ - Zustand: sehr gut 
Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – ohne sich jedoch zu begegnen. Immer größer wird der Wunsch, den anderen endlich kennenzulernen, und doch macht ihnen der Gedanke daran auch Angst. Und so zögern sie das erste Treffen hinaus, bis es fast zu spät ist …
Letztes Weihnachten haben dieses Buch irgendwie total viele gelesen. Also habe ich es mir jetzt schon mal zugelegt - lesen werde ich es allerdings auch erst zur Winterzeit ;)

"Adam ist jetzt mit Eva befreundet" von Wylie Overstreet
ergattert für: 2.19€ statt 6.95€ - Zustand: sehr gut 
Die Geschichte der Welt noch einmal neu erzählt: In 2.000 der wichtigsten, überraschendsten, lustigsten (fiktiven) Posts und Newsfeeds seit Beginn der Zeit - vom Urknall zu Bin Laden, von den Dinosauriern zu Barack Obama. Auf Facebook haben sie alle schon gepostet. Dieses Buch ist der Beweis!

"Das flüsternde Herz" von Bianka Minte-König
ergattert für: 2.19€ statt 9.90€ - Zustand: sehr gut 
Mari sinkt wie ein Stein ins Wasser. Sie sieht nichts mehr, nur ein bleiches Gesicht mit kalten, leblosen Augen. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie sicher: Das muss die junge Frau gewesen sein, der sie ihr neues Leben verdankt und die auf mysteriöse Weise umgekommen ist. Immer wiederkehrende Albträume verbinden sie mit dieser Frau. So eng, dass Mari sogar glaubt, deren Herz in sich flüstern zu hören. Aber was will es ihr sagen?
Die "Liebe & Geheimnis" - Reihe habe ich mit ca. 12 verschlungen und geliebt. Deshalb habe ich sie mir jetzt einfach mal selbst zugelegt. 
Die Reihe selbst wird so nicht mehr verlegt. Allerdings sind manche Bücher neu im Carlsen-Verlag erschienen und natürlich findet man sie, so wie ich, auch im Internet.
Ich kann mich noch erinnern, das ich einige der Bücher ziemlich gruselig fand, weshalb ich sie eher ängstlichen Kindern nicht empfehlen würde...!

"Liebesbriefe an eine Tote" von Bianka Minte-König
ergattert für: 3.09€ statt 9.90€ - Zustand: sehr gut 
Als Karoline den geheimnisvollen Umschlag öffnet, rinnt Blut über ihre Hände. Atemlos liest sie die Zeilen. Es ist der verzweifelte Liebesbrief des Spaniers Jaume an eine ihr unbekannte Frau. Karoline ist seltsam berührt und kommt nicht mehr zur Ruhe. Sie muss es herausfinden: Wer ist der geheimnisvolle Fremde? Und an wen ist dieser leidenschaftliche Brief gerichtet?

"Nebel des Vergessens" von Bianka Minte-König
ergattert für: 1.99€ statt 9.90€ - Zustand: gut 
Plötzlich tritt ein Fremder aus dem Nebel. Viktoria wagt kaum zu atmen. Der Mann sieht aus wie ihr Vater. Ihr Vater in jungen Jahren. In seinem Gesicht steht eine stumme Frage. Und Viktoria spürt, sie soll ihm eine Antwort geben. Eine Antwort auf ein dunkles Geheimnis, über das längst der Nebel des Vergessens liegt.

"SMS aus dem Jenseits" von Bianka Minte-König
ergattert für: 3.19€ statt 9.90€ - Zustand: sehr gut 
Das Portrait einer Frau auf einem alten Grabstein zieht Conny in seinen Bann. Wer mag die schöne Unbekannte gewesen sein? Conny unternimmt alles, um Licht in dieses Geheimnis zu bringen. Bis plötzlich diese rätselhaften Warnungen auf ihrem Handy eintreffen - Nachrichten aus dem Jenseits?
Ebenfalls bei der Impress-Verlagsvorschau lag der Code für dieses eShort aus. Da habe ich natürlich zugeschlagen, denn lesen wollte ich es schon länger!

"Schrei aus der Vergangenheit" von Bianka Minte-König
ergattert für: 3.19€ statt 9.90€ - Zustand: sehr gut 
Kalte Gänsehaut kriecht Lotte über den ganzen Körper. Als sie in den Spiegel blickt, verschwimmen darin plötzlich ihre Gesichtszüge, werden matter und matter. Stattdessen taucht das Bild einer Fremden auf. Die Augen vor Schreck geweitet und der Mund aufgerissen zu einem stummen Schrei. Will die bleiche Gestalt Lotte vor etwas warnen?
Ebenfalls bei der Impress Verlagsvorschau lag der Code für dieses E-Short aus. Da habe ich natürlich zugeschlagen, denn lesen wollte ich es schon länger!

"Doppelband: Schule der dunklen Träume/Esmeraldas Fluch" von Bianka Minte-König
ergattert für: 2.19€ statt 12.95€ - Zustand: sehr gut 
Im fahlen Mondlicht steht ein geisterhaftes Mädchen vor Bea. Sie winkt ihr, will ihr etwas zeigen. Instinktiv spürt Bea: Das kann nichts Gutes sein! Sie sträubt sich so heftig gegen den Traum, dass sie schweißgebadet erwacht. Warum nur suchen sie immer diese schrecklichen Albträume heim seit dem Umzug ins neue Internatsgebäude? Hat es vielleicht damit zu tun, dass es sich dabei um ein ehemaliges Waisenhaus handelt? Lorna muss ihre Ferien bei ihren Verwandten im Harz verbringen. Schon bald geschehen seltsame Dinge in dem unheimlichen Forsthaus. Doch ihre Verwandten weichen allen Fragen aus. Nur Justin kann sie vertrauen. Da beschließt Lorna, dem Geheimnis der Familie gemeinsam mit Justin selbst auf den Grund zu gehen - ein gefährliches Unterfangen.

"Hinter den Buchstaben" von Felicitas Brandt
Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling... Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten.
Neben der Bestellung habe ich mir auch ein E-Short zugelegt & ich denke es wird mir, wie die anderen, sehr gut gefallen!

8 Kommentare :

  1. "Schule der dunklen Träume" subbt noch bei mir :D

    "Dash & Lilys Winterwunder" steht noch auf meiner WuLi :)
    "Tod oder Liebe" klingt sehr spannend, bin dann mal auf deine Rezi dazu gespannt ( wenn du eine schreibst )
    Auch "Küssen erlaubt, verlieben verboten" klingt super!

    Liebe Grüße
    Skylar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh :D
      Naja bei mir ist es auch etwas länger her, das ich die Bücher gelesen habe und dementsprechend kann ich mich auch kaum noch erinnern.
      Ich denke schon, das ich eine schreiben werde :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana,

    ja, bei Medimops muss man aufpassen, da besteht Suchtgefahr! :-D

    "SMS aus dem Jenseits" und "Schrei aus der Vergangenheit" hören sich recht gut an. Freue mich auf deine Rezensionen dazu.

    Und für den Buchkauffrei-Monat wünsche ich dir viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich musste mich echt zusammen reißen :D
      Ich glaube "Schrei aus der Vergangenheit" war früher sogar mein liebstes Buch der Reihe.

      Danke! Mal sehen ob ich das einhalten kann.

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,

    "Küssen erlaubt, verlieben verboten" und "Tod oder Liebe" klingen echt interessant. Da freue ich mich auf deine Rezensionen.

    Dash&Lily kenne ich schon, es war ganz okay, aber teilweise mochte ich die Charaktere nicht so. Ich wünsche dir schonmal viel Spaß damit!

    Auf Adam und Eva bin ich ein bisschen neidisch.^^ Ich wollte das Buch auch unbedingt haben, aber als ich danach geschaut habe, gab es das entweder nicht oder was so teuer :(

    Viel Spaß und angenehme Lesestunden mit deinen Neuzugöngen!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      "Küssen erlaubt, verlieben verboten" habe ich gestern schon gelesen und fand es nicht so gut. Da würde ich eher das bittersweet "Just Friends" empfehlen.
      Na da bin ich ja mal gespannt :) Vielleicht gefallen mir die Charaktere ja besser..

      Stimmt, das wird auch nicht mehr verlegt.. ich war recht überrascht, das ich es doch noch so günstig ergattern konnte :)

      Danke dir,
      liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag :)

      Löschen
    2. Schade, schade. Die bittersweets sind nichts für mich, die sind mir zu kurz ;)

      Löschen
  4. Oh man, ich habe auch noch so viele ungelesene Bücher bei mir zu Hause rumliegen! :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.