SOCIAL MEDIA

27. August 2018

[Rezension]: Baseball Love. Homebase fürs Herz // Saskia Louis (06)






Originaltitel: Baseball Love - Homebase fürs Herz
ISBN: 9783960874010
Preis: € 6,99 (eBook)
Verlag: Digital Publishers
Erscheinungsdatum: 17. Mai 2018
Seitenanzahl: 374
Reihe: Baseball Love ~ Band 5






Cole Panther möchte eine Ehefrau finden. 
Möglichst stressfrei, möglichst unkompliziert und möglichst schnell. Seine Zukünftige muss nur ein paar simple Kriterien erfüllen: Sie sollte aus gutem Hause stammen, niedrige Erwartungen an ein gemeinsames Leben stellen – und auf das Wörtchen Liebe verzichten können. Denn Emotionen sind anstrengend und Cole hat genug damit zu tun, seine entfremdete Familie zusammenzuhalten. Tatsächlich wäre es ihm lieber, wenn jemand die lästige Aufgabe, eine Lebenspartnerin zu finden, für ihn übernehmen könnte …

Savannah wird ihrem Boss keine Ehefrau suchen!
Ihr eigenes Privatleben ist schon stressig genug, da braucht sie nicht noch ein zweites, um das sie sich kümmern muss. Seit ihrer Kindheit ist sie auf der Suche nach einem Ort, an dem sie sich zu Hause fühlt, und sie hat keine Zeit, sich durch einen reichen Egomanen von ihrem Ziel ablenken zu lassen. Sie braucht jemanden, der ihr beibringt, zu vertrauen. Nicht etwa eine neue Aufgabe. Aber andererseits könnte es eine Menge Spaß machen, Cole Panthers Privatleben durcheinanderzubringen …

In diesem Band geht es um Cole Panther, der vor kurzem das Manegment der Delphies von seinem Vater übernommen hat und seinem Namen alle Ehre macht. Nicht ohne Grund gehen alle Spieler mit ihrem Anliegen zuerst zu seiner Assistentin Savannah, die sich als einzige traut, ihrem Boss die Meinung zu sagen (und das ohne Konsequenzen). Doch als Cole sie damit beauftragt, eine ideale Ehefrau zu finden, platzt ihr der Kragen. Und auch wenn die Funken zwischen den beiden sprühen, erfüllt Savannah in keinem Fall die 3 Hauptvoraussetzungen für Coles perfekte Ehefrau.

Cole Panther ist ein sehr ungeduldiger Mensch und glaubt nicht an die große Liebe. Die Spieler der Delphies halten lieber Abstand zu ihm, denn gerade mit unangenehmen Sachen möchte man ihn nicht behelligen. Seine kalte, unnahbare und distanzierte Ausstrahlung passen perfekt zu seinem Image. Nur Savannah schafft es manchmal hinter seine Mauer zu blicken - bis er sie beauftragt, eine Ehefrau für ihn zu finden und Savannah sich fragt, womit sie so einen Chef verdient hat... Auch Coles Familie dürfen wir kennen lernen, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten und eine große Rolle in Coles Leben spielen.
Savannah Thomas ist sehr selbstbewusst, hat ihr Leben fest im Griff und glaubt noch an die große Liebe - nur für sich selbst nicht. Sie lässt sich von nichts und niemandem etwas sagen und schon gar nicht von ihrem Chef, dem sie hin und wieder die Leviten lesen muss. Sie hasst es in Schubladen gesteckt zu werden und verbirgt daher das Geheimnis ihrer Herkunft vor allen, bis Cole davon erfährt...

Die Wortgefechte, Zankereien und Unstimmigkeiten zwischen Savannah und ihrem Boss bilden den Höhepunkt der Liebesgeschichte. Herrlich humorvoll und perfekt zum Wohlfühlen.
Der Schreibstil von Saskia Louis ist wie gewohnt wunderbar flüssig und auch diese Geschichte ließ sich an einem Tag lesen. Das Buch ist außerdem in der dritten Erzählperspektive geschrieben, sodass man einen wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten erhält. Und doch ist die Geschichte um Cole und Savannah anders: tiefgründiger, humorvoller und stechender. Auch diese beiden haben mich im Sturm erobert und ich schaue bereits mit Wehmut auf die Reihe zurück - denn der nächste Band wird der letzte "Baseball Love" - Band sein...

Ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken!

Saskia Louis wurde 1993 in Herdecke geboren. Sie wuchs zusammen mit ihren beiden älteren Brüdern in der Kleinstadt Hattingen auf und schrieb bereits in der vierten Klasse ihr erstes Buch. Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört zu schreiben: Ob Kurzgeschichten, Songtexte oder Romane - ob auf Servietten, Flyern oder Toilettenpapier. 
Heute studiert sie Medienmanagement in Köln, gestaltet Beiträge für den Bürgerfunk, schreibt Songs und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zur Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.

Facebookseite: https://www.facebook.com/Louis.Saskia/



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.