SOCIAL MEDIA

25. April 2017

[Neuzugänge]: April 2017

Dank Ostern und zwei zauberhaften Neuerscheinungen sind insgesamt 6 neue Bücher bei mir eingezogen. Leider hatte mich bis zum Beginn meiner letzten Neuerscheinung (dem neuen Buch von Bianca Iosivoni) eine totale Leseflaute erreicht und ich habe bisher kaum etwas geschafft. Nicht einmal bei "Paper Princess" komme ich voran...





"Ich, Eleanor Oliphant" von Gail Honeyman wurde mir von Bastei Lübbe als Überraschungspost zugesendet. Das besondere hierbei ist, dass nicht nur ich ein Exemplar bekomme, sondern auch meine beste Freundin (die sich riesig darüber gefreut hat und mit dem Lesen wahrscheinlich eher fertig ist als ich). Denn von Bastei Lübbe habe ich hier noch ein Buch von der letzten Überraschungspost liegen *schäm*. Ich komme aber auch zu nichts...




Zu Ostern habe ich unter anderem "Die Schöne und das Biest" von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve von meinen Eltern bekommen. Hier handelt es sich um eine ganz zauberhafte Ausgabe mit vielen Illustrationen - und vor allem um das Original. Ich bin sehr gespannt, da ich bisher nur die Disney Version kenne.


Von meiner Tante habe ich außerdem "Acht Nacht" von Sebastian Fitzek bekommen. Auf dieses Buch bin ich auch schon sehr gespannt, da es mich total an den Film "The Purge" erinnert und ich die Hintergründe sehr interessant finde.




Zu guter letzt habe ich noch das Schulbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander" von J. K. Rowling zu Ostern bekommen. Momentan bin ich ja total im Harry Potter Fieber, stecke mitten im 2. Hörbuch und hoffe im Mai Zeit für den dritten Band finden zu können. Da dürfen die Schulbücher natürlich nicht fehlen!




In "Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis" von Alia Cruz geht es um die Liebe und griechische Götter. Deshalb musste es gleich nach dem Erscheinen auf meinen Reader - auch wenn ich leider noch nicht dazu gekommen bin, es zu lesen.




Momentan nehme ich an der Leserunde bei der Lesejury zu "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni teil. Dieses Buch hat es geschafft, mich aus meiner Leseflaute heraus zu holen. Ich habe vorgestern damit begonnen und werde es wahrscheinlich noch heute Abend beenden. Definitiv mein Monatshighlight - wenn nicht sogar Jahreshighlight! Mehr dazu in meiner Rezension, die folgt :) 


Habt ihr von den Bücher schon etwas gelesen? Was könnt ihr empfehlen und was nicht? :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.