SOCIAL MEDIA

10. Dezember 2015

[Zauberhafte-Leseliste]: Dezember


Der erste Versuch meiner Leseliste, bzw. deren Auswertung war leider ein totaler Reinfall. Denn ich habe ja nur ein Buch gelesen und das stand nicht Mal auf meiner Liste.
Aber diesen Monat soll es besser werden und dann gibt es auch eine echte Auswertung!


"Panic" von Lauren Oliver habe ich mir aus der Bücherei mitgenommen. Natürlich werde ich es erst im Anschluss an die anderen Bücher lesen - wenn überhaupt. Hier habe ich schon viele gespaltene Meinungen gehört und würde mir gerne selbst ein Bild davon machen. Die Handlung klingt ja doch sehr spannend.
"Black Blade" von Jennifer Estep nehme ich noch aus dem letzten Monat mit. Irgendwie reizt es mich zur Zeit nicht...
"Die 100. Tag 21" von Kass Morgan möchte ich unbedingt diesen Monat lesen und bin schon super gespannt - im Januar geht dann ja auch die 3. Staffel der Serie weiter *_* *kreisch*
"Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi lasse ich kommentarlos......
Ganz besonders freue ich mich auf "Die Dreizehnte Fee. Entzaubert" von Julia. Sie wird mich bestimmt genauso wie Band 1 bezaubern!












eBooks:

 

"Royal. Ein Schloss aus Alabaster" von Valentina Fast habe ich mir schon gekauft und bin gespannt wie die Buchreihe weiter geht. Ich hänge etwas hinterher, schließlich erscheint schon im Januar der letzte Band. Aber die eBooks sind ja nicht allzu lang...


beenden:

   


"Der Marsianer" von Andy Weir habe ich schon angefangen, brauche hier aber etwas länger. Dabei ist es echt gut!
"Salz & Stein" von Victoria Scott ist die heiß ersehnte Fortsetzung zu "Feuer & Flut". Dieses möchte ich genauso wie "Die 13. Jungfrau" von Katharina Münz beenden.



So, das war es auch schon mit meiner Leseliste. Ich bin gespannt, welche Bücher ich wirklich lesen werde bzw. schaffe.
Kennt ihr bereits eines der Bücher? Und wenn ja, wie fandet ihr es?

5 Kommentare :

  1. Hallo Jana,

    "Der Marsianer" habe ich im November gelesen und ich fand es großartig! "Salz & Stein" ist bei mir heiß ersehnt auf der Wunschliste und "Die 100. Tag 21" ebenso.

    Viel Erfolg mit deinem Lesevorhaben!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :)
      Bei "Der Marsianer" komme ich mittlerweile immer besser voran und ich finde es echt super!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Huhu Jana,

    Salz & Stein lese ich gerade. Ich bin gerade an einer sehr spannenden Stelle. Es macht bislang sehr viel Spaß. Ich denke das ist ein Buch, auf das du dich freuen kannst. Von der eisernen Jungfrau habe ich gehört.
    Ich bin sehr gespannt, wie du dieses Buch finden wirst und auch auf die Rezension dazu.

    Auch die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen. Von The 100 habe ich die erste Staffel im Fernsehen gesehen. Die Serie war ja verdammt spannend.
    Die 13.Fee möchte ich unbedingt nochmal lesen. Die Rezensionen dazu klingen alle so begeistert. Ich denke da hast du ein paar sehr schöne Lesestunden vor dir :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      "Salz & Stein" fand ich total klasse, mittlerweile hast du es bestimmt durch. Und meine Rezension zu "Die 13. Jungfrau" hast du ja auch schon gelesen :)

      Ich liebe "The 100" als Serie. Ich hoffe der 2. Band kann mich mehr überzeugen...

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,
    ich habe persönlich nur "Panic" von deinen Büchern aus der Leseliste bisher gelesen und fand es eher so mittelmäßig bis schlecht. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Den Rest habe ich leider noch nicht gelesen, daher kann ich dir keine Empfehlung abgeben.
    Wünsche dir aber viel Erfolg beim Bestehen der Leseliste. Geht es denn gut voran?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.