SOCIAL MEDIA

22. Dezember 2015

[Tag 2] Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Tag 2 ♥


Darum geht's:

- Zeitraum: 21.12 - 27.12
- jeden Tag werden kleine Aufgaben gestellt, die sich um das Lesen, Bloggen und Blubbern drehen
- teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm
zum Facebook-Event geht es *hier* & nähere Informationen erhaltet ihr *hier*

                                                                                                                                                                                                                               

   Tagesaufgabe, Dienstag den 22.12.2015
  • Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch                                
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst oder?)       
  • Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus: 
    • Blogname 
    • Name der Bloggerin / Name des Bloggers
    • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...
    • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe
    • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken)
    • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog
    • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in
    • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche
    • (ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)                

                                                                                                                                                                                                                               

Mein Update:


21:00 Uhr:

Leider komme ich erst jetzt dazu, mein Update zu schreiben. Ich war den ganzen Nachmittag unterwegs, habe aber immerhin alle Weihnachtsgeschenke bekommen und konnte ein wenig lesen. Nach einem entspannten Bad schaue ich mir nun die nächsten 5 Blogs an und werde auch direkt den Steckbrief erstellen :)

22:00 Uhr:

Ich habe die folgenden Blogs besucht:

Mein kleines Bücherzimmer
Lovely Mix
Kunterbunte Flaschenpost
Buchmomente
Leseratten sind keine Tiere















Der Steckbrief:

Blogname: Leseratten sind keine Tiere

Name der Bloggerin / Name des Bloggers: Maria 

Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil... ich den Blognamen so cool fand ;)

3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe: sie hat im Februar einen gesunden Sohn zur Welt gebracht :), bloggt wieder seit dem 06. Dezember und hat zuerst ihre Facebookseite gegründet.

3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken): Kirschroter SommerDie Sache mit Calie & KaydenNachricht von dir
- die Bücher möchte ich alle unbedingt noch lesen!

Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog: die etwas andere Kategorie "Mädchenkram"

Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in: wir haben die gleiche Leidenschaft ;)

Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche: da muss ich noch genauer stöbern gehen...
    

5 Kommentare :

  1. Hallöchen liebe Jana,
    das freut mich wenn du auf meinem Blog gelandet bist und mich bei deinem Update im Steckbrief erwähnst. Deshalb habe ich mich entschieden, das ich gleich mal bei dir vorbeischauen muss :)
    Gerade in der Weihnachtszeit ist es doch um so schwieriger alles unter einen Hut zu bekommen und bei mir einfach nicht richtig machbar noch eine ´Lesestunde´ einzulegen. Aber die Leserunde geht ja noch ein paar Tage über Weihnachten hinaus, also wird hoffentlich nach den Feiertagen noch ein bisschen Zeit sein.
    Ich wünsche dir auf jedenfall noch eine schöne Zeit und besinnliche Weihnachten mit deinen liebsten.
    Ich werde dir direkt folgen um auch in Zukunft öfters hier bei dir zu sein :)
    Ach ja übriegens, ich heisse eigentlich mit richtigen Namen Maria....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist der Steckbrief auch komplett fertig. Ich musste noch zwischenspeichern :D Deinen Namen habe ich auch flink geändert :)
      Familie und vor allem Kinder sind ja auch super wichtig. Da darf das Lesen auch hinten angestellt werden - gerade in der Weihnachtszeit :)

      Ich wünsche dir ebenfalls schöne und besinnliche Weihnachten!

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Hi Jana
    Cool das du schon alle Weihnachtsgeschenke hast :-) .
    Wie viele seiten Gast du geschafft?
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich habe so um die 60 Seiten geschafft, aber werde gleich noch weiter lesen :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Hey jana,
    Ich bin über die Challenge auf deine Seite gekommen, die mir echt gefällt!
    Noch viel Lese und blubberzeit!
    Lg
    Chiara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.