SOCIAL MEDIA

3. März 2015

Gemeinsam Lesen #102


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick und befinde mich aktuell auf Seite 236 von 379 (die Angaben stammen von meinem Reader).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wünscht mir für das Chuck E. Cheese's Glück, seufzt Mrs Garrett, als sie Jase und mich am Baumarkt absetzt." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dies hier ist ein wirklich wunderbarer Roman, der mir ein wenig die Kälte vertreibt. Ich habe bis jetzt einen Tag gelesen und schon mehr als die Hälfte geschafft - so gefesselt war ich echt schon länger nicht mehr von einem Buch. Wenn es so weiter geht, werden das auf jeden Fall 5*.

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Normalerweise entscheide ich immer spontan, welches Buch ich als nächstes lese. Aber beim letzten und auch bei diesem Monatsrückblick, habe ich doch eine kleine Vorauswahl getroffen. Mal gucken ob ich die auch einhalten kann. Ein bisschen richte ich meine Bücher aber auch nach den Challenges..

7 Kommentare :

  1. Hey

    Mein Sommer nebenan habe ich schon mehrmals in der Buchhandlung gesehen aber irgendwie hat es mich nie wirklich gereizt es zu kaufen. Bin gespannt auf deine Rezension dazu, vielleicht kaufe ich es dann doch irgendwann :)
    Bei mir geht das alles sehr spontan ich würde mich eh nicht an eine Liste halten.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezi kommt sicher bald. Bei guten Büchern fällt mir das immer etwas leichter, eine zu schreiben :)
      Das mit dem dran halten ist auch so eine Sache... :D

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  2. Hallo,

    dein Buch liegt noch auf meinem SuB, aber nachdem du so positiv davon sprichst sollte ich es wohl demnächst lesen? :)
    Ich habe seit Januar eine Leseliste, die lief wirklich super. Der Februar war dagegen ein FAIL, mal sehen wie der März wird. Aber ich gehe optimistisch an die Sache, da dieses mal sehr viele Rezi-Ex dabei sind.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen!
      Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Hallo :)

    Das Buch scheint ja ein wahrer Page-Turner zu sein :) Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit, auch wenn es so gar nicht mein Genre ist :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Dein aktuelles Buch ist nicht so mein Genre, aber schön, dass es dir so gut gefällt! :-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.