SOCIAL MEDIA

27. Dezember 2014

[Tag 6]: Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Huhu :) Heute kommt mein Post mal wieder etwas später - denn ich habe verschlafen. Aber ich hoffe ihr hattet genau wie ich wunderschöne Weihnachtsfeiertage, habt tolle Geschenke abgestaubt und Zeit mit euren Lieben verbracht.
Besonders freue ich mich auf die Leserunde heute Abend, denn ich dachte ich könnte nicht teilnehmen. Aber nun nehme ich gemeinsam mit meiner besten Freundin daran teil :)

Darum geht's:

- Zeitraum: 22.12 - 28.12
- jeden Tag werden kleine Aufgaben gestellt, die sich um das Lesen, Bloggen und Blubbern drehen
- euch erwartet: gegenseitige Blogbesuche, kreative neue Ideen, Lesenächte & kleine Überaschungen
- teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm
zum Facebook-Event geht es *hier* & nähere Informationen erhaltet ihr *hier*

                                                                                                                                                                                                                               

   Tagesaufgabe, Samstag den 27.12.2014
  • Statte mindestens 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab und hinterlasse je einen Kommentar unter einem Beitrag, der nichts mit dieser Aktionswoche zu tun hat 
  • Lies 1 Stunde am Stück. Wie viele Seiten schaffst du? 
  • Verfasse den Gewinner-Blogbeitrag aus deinem Voting und veröffentliche diesen heute oder morgen 
  • ab 21 Uhr wollen wir gemeinsam lesen. Wenn du Zeit und Lust hast, geselle dich im Facebook-Event oder bei Twitter mit dem Hashtag #blubberxmas zu uns 
                                                                                                                                                                                                                               

Upadte

01.38 Uhr
Insgesamt habe ich jetzt noch 1 Stunde und 16 Minuten und somit insgesamt 104 Seiten gelesen. Mein Buch zu beenden ging aber leider trotzdem nicht, somit habe ich die zweite Aufgabe von gestern nicht geschafft. 

13.20 Uhr
Wie immer wenn ich diesen Post veröffentliche, besuche ich zunächst 5 Blogs der Teilnehmerliste.
Heute wurden folgende besucht & kommentiert:
Sarah von LeseBonbons
Jacqueline von Booknaerrisch
Franzy von Lovely Mix
Li-Pri-Le von Literatur - Primal - Leben
Vanessa von Das Bücherbuch

13.45 Uhr
Jetzt gebe ich auch Gewinner-Blogbeitrag bekannt, damit dieser dann heute Abend online gehen kann :)
Zur Auswahl standen:
- 10 Bücher, die du als nächstes Lesen möchtest IIIII I (6)
- Jahresrückblick IIIII (5)
- Neuzugänge: Sachbücher und allerlei andere III (3)
- Adventskalender - Vorstellung II (2)
- Neuzugänge: Fantasy I (1)

Ich bin etwas überrascht über das Ergebnis. Aber somit wird heute Abend im Rahmen des Top Ten Thursday (obwohl nicht Donnerstag ist :D) mein Beitrag zu "10 Bücher, die du als nächstes Lesen möchtest" bekannt gegeben.
Aber auch die anderen Themen werden in den nächsten Wochen auf meinem Blog erscheinen, wie zum Beispiel der Adventskalender am Montag :)

17.00 Uhr
Juchu, ich werde doch an der Lesenacht teilnehmen :) 
Außerdem geht jetzt der Gewinner-Blogbeitrag raus!

21.00 Uhr
Die Lesenacht geht los. Zwar gibt es keine offiziellen Fragen, aber mal schauen.
Vorbereitet sind wir auf jeden Fall - mit ganz viel Schmöckerzeugs! 


Welches Buch wird euch heute Abend begleiten?

Ich lese "Elena - Ein Leben für Pferde: Gegen alle Hindernisse" von Nele Neuhaus und "Der Engelsbaum" von Lucinda Riley. 
Meine beste Freundin liest "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman.

22.20 Uhr
"Kurze" Lesepause. Das Fernsehprogramm ist doch recht spannend. Aber danach geht es weiter!

23.25 Uhr
Weiter geht's . Und in 15 Minuten wird das Buch gewechselt :)

23.48 Uhr
Jetzt habe ich eine Stunde entspannt gelesen, aber trotzdem nur 52 Seiten geschafft. Naja was soll's. Trotzdem nehme ich mir jetzt "Der Engelsbaum" vor.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.