SOCIAL MEDIA

26. Dezember 2014

[Tag 5]: Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Schon der 5. Tag von "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit". Wie die Zeit vergeht :o. Heute werde ich mich wieder gegen Mittag verabschieden, da noch ein Rouladen-Essen auf uns wartet und ich mir mit meinen Eltern den Film "Paddington" anschauen werde. Ich hoffe, dass ich heute Abend noch zum Lesen komme :)

Darum geht's:

- Zeitraum: 22.12 - 28.12
- jeden Tag werden kleine Aufgaben gestellt, die sich um das Lesen, Bloggen und Blubbern drehen
- euch erwartet: gegenseitige Blogbesuche, kreative neue Ideen, Lesenächte & kleine Überaschungen
- teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm
zum Facebook-Event geht es *hier* & nähere Informationen erhaltet ihr *hier*

                                                                                                                                                                                                                 

   Tagesaufgabe, Freitag den 26.12.2014
  • Statte wieder 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar. 
  • Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch! X
  • Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension,...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst. 
                                                                                                                                                                                                                 

Update

11.20 Uhr
Es wird auch immer früher bei mir :D 
Da ich aber noch einiges vorhabe heute, habe ich meine Besuche & Kommentare flink verteilt:
Anja von mein kleines Bücherzimmer
Uwe von Uwes-Leselounge
Michelle von Licentia Poetica
Taya von Taya's Crazy World
Fiorella von Märchen und Pralinen

Ich hoffe sehr, dass ich auch immer die richtigen Namen treffe. Wenn nicht - bitte Bescheid geben :)

11.40 Uhr
Ich muss mal sehen ob ich die Lesechallenge heute schaffe. Denn "Der Engelsbaum" mit noch über 500 Seiten, das wird nichts mehr. Aber weil ich gestern Abend noch Lust auf eine Pferdegeschichte hatte, habe ich schnell das Buch "Elena - Ein Leben für Pferde: Gegen die Hindernisse" angefangen. Das könnte ich noch schaffen :)

Dann habe ich folgende Postideen herausgesucht und würde mich freuen, wenn ich für eines abstimmt:
- 10 Bücher, die du als nächstes Lesen möchtest
- Adventskalender - Vorstellung (von meinem gewonnen Adventskalender)
- Neuzugänge: Fantasy
- Neuzugänge: Sachbücher und allerlei andere
- Jahresrückblick

Ich weiß, nicht sehr einfallsreich :D aber das meiste steht auch einfach schon fest..
Damit wünsche ich euch noch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag!

22.10 Uhr
Etwas verspätet gebe ich auch nun mein SuB-Voting bekannt:
Mit dir an meiner Seite: II
Der Medicus: II
Die Bestimmung: I
Harry Potter: I

Da zwei Bücher gleich viele Votes bekommen haben, werde ich zuerst "Mit dir an meiner Seite" und anschließend "Der Medicus" lesen :)

11 Kommentare :

  1. Huhu, ich bin auf die 10 Bücher gespannt :). Hab noch einen tollen 2. Weihnachtstag. glg franzi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich bin ja sehr gespannt auf deine Neuvorstellung deiner Fantasybücher. :)
    Auch deine nächsten 10. Bücher würden mich sehr interessieren.

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ich bin ja ganz begeistert von der tollen Eulenbuchstütze in deinem Header *__* Und sowieso find ich deinen Header cool ;)
    Wie gut, dass man durch Ankas Aktion immer wieder auf schöne neue Blogs trifft ;) Da hab ich dir gleich mal ein Abo dagelassen ;)
    Ich will dann auch mal für deinen Post voten ;) Meine Stimme geht an den Adventskalender, das klingt spannend und ich mag wissen, wen du da gewonnen hast ;)
    Weihnachtliche Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ohja, die liebe ich auch! (Gibt's übrigens bei Thalia :p)
      Danke :) das freut mich wirklich sehr!
      Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Weihnachtstag :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  4. Guck guck Jana!
    Auch ich stimme für den Adventskalender :)
    Gespannte Grüße, viel Spaß im Kino und einen guten Appetit!
    Anka

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    einen schönen Blog hast du! Da wir einen ähnlichen Buchgeschmack zu haben scheinen lasse ich dir auch mal ein Abo da;)
    Ich stimme für den Jahresrückblick.

    Schöne Weihnachten und liebe Grüße,
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Wenn wir den gleichen Buchgeschmack haben, schaue ich bei dir auch direkt mal rein!
      Ich wünsche dir auch noch schöne Weihnachten :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  6. Hey,

    einen schöen Blog hast du da. Ich wurde für den Jahresrückblich stimmen.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gerne den Jahresrückblick lesen.

    Lg und weiter viel Spaß bei Ankas Aktion

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich lasse mal meine Stimme für den Jahresrückblick da :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.