SOCIAL MEDIA

25. Dezember 2014

[Tag 4]: Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Nach einem wunderschönen Abend mit meiner Familie, bin ich nun wieder zu Hause. Jetzt fängt Weihnachten ja eigentlich auch erst richtig an, beziehungsweise der erste Weihnachtstag :) Mal schauen was der so bringt.

Darum geht's:

- Zeitraum: 22.12 - 28.12
- jeden Tag werden kleine Aufgaben gestellt, die sich um das Lesen, Bloggen und Blubbern drehen
- euch erwartet: gegenseitige Blogbesuche, kreative neue Ideen, Lesenächte & kleine Überaschungen
- teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm
zum Facebook-Event geht es *hier* & nähere Informationen erhaltet ihr *hier*

                                                                                                                                                                                                                 

   Tagesaufgabe, Donnerstag den 25.12.2014
  • Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum? 
  • Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar. 
  • Heute soll wieder bewusst gelesen werden, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung. 
                                                                                                                                                                                                                   

Upadte

00.20 Uhr
Ich bin wieder zu Hause und erstelle noch schnell diesen Post. So gerne ich allerdings noch lesen würde (ich habe doch tatsächlich keine einzige Seite geschafft), ich muss ins Bett. Ich werde mich einfach morgen um den Rest kümmern.

11.45 Uhr
Da bin ich wieder. Ich möchte gerne erstmal die erste Aufgabe erledigen und euch von meinen Weihnachtsgeschenken erzählen. Nur erzählen & nicht zeigen, denn die Geschenke liegen noch alle unter dem Weihnachtsbaum.
Von meinen Eltern habe ich einen wunderschönen Koffer mit Landkartenmotiv und eine Karte zum Festival der Turnkunst bekommen. Außerdem noch die DvD zu "Die Eiskönigin" und das Buch "Bob der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte" von James Bowen. Über beides habe ich mich sehr gefreut, denn es waren Überraschungen :)
Achja und eigentlich habe ich noch Bücher für den TMS-Test und ein Physik & Chemie Buch bekommen - aber das hätte ich sowieso benötigt.
Von dem Rest der Familie gab es dann noch zwei Malen nach Zahlen "Der Frühling" und "Der Herbst", damit wäre die Kollektion vollständig. Außerdem "Grey's Anatomy" Staffel 8 & 9 *_*, etwas Geld und ein London Puzzle.
Ich habe mich wirklich sehr über meine Ausbeute gefreut & hoffe das sich alle Beschenkten ebenso über meine Geschenke gefreut haben!

12.15 Uhr
Außerdem wollte ich gerne noch bei ein paar Blogs vorbeischauen, die ich nicht kannte. Mal sehen ob ich welche finde :)
Besucht & kommentiert habe ich diesmal:
Mara von Books Dream
Franzi von Lovely Mix
Juliana von Book Experiences
Stephie von SundayStephie
Taya von Taya's Crazy World

12.30 Uhr
So, jetzt verabschiede ich mich wieder. Ich möchte mit meinem Vater ein bisschen Puzzeln und danach geht es wieder zur Familie. Heute Abend werde ich mir dann noch ein oder mehr Lesestündchen gönnen und vielleicht finde ich ja noch jemanden zum vorlesen. 

23.00 Uhr
Leider habe ich keinen mehr gefunden, dem ich etwas hätte vorlesen können. Und meine Katze zählt nicht, oder?
Deshalb habe ich mir eine Lesestunde gegönnt und schlappe 62 Seiten geschafft. Leider hatte ich etwas Probleme, in die Geschichte hineinzukommen. Das mag aber eventuell daran gelegen haben, dass ich einfach zu voll bin und mich nicht gut konzentrieren konnte :D Ich hoffe morgen habe ich wieder etwas mehr Zeit.
Von daher verabschiede ich mich für heute und wünsche eine gute Nacht! 

8 Kommentare :

  1. Guten Morgen ^^

    Ich hoffe du hast noch die Zeit und Ruhe um ein wenig zu lesen :)

    Ansonsten wünsche ich dir noch schöne Weihnachtstage

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)

    Schöner Blog hast du hier! Ich war ja schon fast auf allen Blogs aus der Teilnehmerliste von "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit", aber auf deinem bin ich irgendwie noch nicht gelandet. :-)
    Ich werde gleich noch etwas stöbern und wünsche dir gemütliche Lesestunden!

    Liebe Grüsse Lea

    AntwortenLöschen
  3. Grey's Anatomy *-* Also da hast du ja wirklich tolle Geschenke bekommen :) Ich liebe Puzzle auch sehr und habe bis letztes Jahr auch fast immer Puzzle geschenkt bekommen und diese dann an den Weihnachtstagen zusammen mit meinen Eltern gemacht :) Aber dieses Jahr lagen bei mir auch wieder wundervolle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum :)
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zuletzt ein Puzzle fertig gestellt, da war ich noch ganz klein. Aber mir macht das wirklich Spaß und vielleicht machen wir das jetzt öfter. Trotzdem finde ich dieses Puzzle aus Schwarz-Weiß mit Rot verdammt schwer :D Da sitzen wir bestimmt noch ein weilchen dran.
      Freut mich das du auch so tolle Geschenke bekommen hast :)

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  4. Hallo Jana,
    das ist ja ein toller Post und du hast wirklich schöne Geschenke bekommen. :)
    Puzzeln sollte ich auch mal wieder, danke für die Idee. :)
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und weiterhin frohes Lesen. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Freut mich, dich auf die Idee gebracht zu haben!
      Ich wünsche dir ebenfalls noch eine wunderschöne Weihnachtszeit :)


      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  5. Huhu Jana, naaa da hast du ja wirklich eine tolle Geschenkausbeute gehabt. Ich hoffe du hattest bisher noch einen tollen Tag und hast vor allem noch weiterhin einen guten Abend. glg Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jana,

    sehr schön hast Du es hier! Der Hintergrund ist toll und auch Dein Banner mit der Eule und den Büchern gefällt mir super - sehr gemütlich :-) werde von nun an öfter vorbei schauen und folge Dir über Google+.
    Wünsche Dir und Deinen Liebsten noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag!

    Liebe Grüße, Tanja ♥
    www.tanjasbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.