SOCIAL MEDIA

25. November 2014

Gemeinsam Lesen #88

Nach einer Woche Pause bin ich bei Gemeinsam Lesen #88 wieder dabei :)


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

(ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Das italienische Mädchen" von Lucinda Riley und befinde mich auf Seite 199.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als das Flugzeug auf die Startbahn rollte, lehnte Roberto sich mit einem Seufzer der Erleichterung in das weiche Lederpolster seines Sitzes in der ersten Klasse zurück.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Roman liest sich wirklich gut und vor allem schnell. Ich habe insgesamt ca. zwei Stunden damit zugebracht und für meine Verhältnisse echt viel geschafft :o
Außerdem finde ich es toll zu sehen, was hinter den Kulissen der Oper so abgeht.

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?

Ich freue mich am meisten auf die vielen Adventskalender die mich erwarten. Einen selbstgemachten von meiner Mama und einen Schoki-Adventskalender von meiner besten Freundin. Zusätzlich habe ich (und das ist das beste) einen Adventskalender rund um Bücher bei Lullaby's Bücherkiste gewonnen.
Aber die gesamte Adventszeit finde ich sowieso wunderbar <3

6 Kommentare :

  1. Hallo Jana,
    ich habe mir 2015 ganz fest vorgenommen, endlich alle Bücher von Lucinda Riley zu lesen, aber dieses Buch sagte mir bis jetzt nicht so zu. Bin deshalb sehr gespannt auf deine Meinung. Oper ist einfach nicht mein Thema. Ich freue mich riesig auf die Neuerscheinung im Dezember von ihr <333

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das Buch handelt gar nicht soo viel von der Oper. Bis jetzt liest man viel mehr über die Liebe der beiden Protagonisten zueinander - obwohl mich Rosanna's Naivität manchmal etwas nervt..
      Den neuen Roman habe ich gestern direkt auf meine Wunschliste verfrachtet. Der klingt ja so spannend *_*

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
    2. Da bin ich erleichtert. Denn Liebe und Familiengeschichten sollen mir bei ihren Büchern nicht fehlen :)
      Das neue bekomme ich sogar als Reziexemplar vom Verlag zugeschickt. Wann ist endlich der 8.12.??? :D
      Egal welches Buch ich gerade lese, ich glaube ich werde es sofort beiseite legen und "Der Engelsbaum" anfangen :) Hast du schon andere von ihr gelesen?

      Löschen
    3. Bei mir auch nicht :D
      Das ist natürlich richtig cool - und soo lange ist's ja auch nicht mehr :D
      Ich habe schon "Das Mädchen auf den Klippen" gelesen. Aber meine Freundin hat noch eins von ihr und "Der Engelsbaum" wird 100% auch gelesen :)
      Bin gespannt was du dazu sagst!

      Löschen
    4. "Das Mädchen auf den Klippen" liegt noch auf meinem SuB. Ich habe das Orchideenhaus gelesen und mochte es sehr <3 Werde mich irgendwie bemerkbar machen, sobald ich es gelesen habe :)

      Löschen
    5. Dann musst du das auch noch lesen, hat mir nämlich sehr gefallen!
      Das wäre lieb, ich bin wirklich gespannt darauf :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.