SOCIAL MEDIA

15. Oktober 2014

[TAG]: Liebster Award - Discover new blogs

Ich habe mich sehr gefreut als ich von Grika von Grikas Bücherwahnsinn für den "Liebster-Award" nominiert wurde. Und da ich auch die Fragen von ihr super fand, mache ich natürlich sehr gerne mit. Danke nochmal!


       Die Regeln       

1. Der Blogger der dich nominiert hat, stellt dir 11 Fragen, die du beantworten sollst.
2. Nominiere 11 neue Blogs mit weniger als 200 Followern                                            
3. Stelle den von dir ausgewählten Bloggern 11 neue Fragen                                         


           Fragen von Grikas Bücherwahnsinn             


                                  1. Was fasziniert dich so am Lesen?                             

Ich liebe es in eine andere Welt einzutauchen und mir bildlich alles vorzustellen. Dann  kann ich wirklich mit den Protagonisten deren Abenteuer erleben und mitfiebern. Am liebsten mit etwas Süßem und einer Tasse Kakao vor der Heizung :)

   2. Sirius oder Snape?

Schlagt mich wenn ihr wollt :D Aber die Harry Potter Bücher stehen noch auf meiner SuB. An die Filme kann ich mich auch nur wage erinnern, deshalb kann ich leider (noch) kein Urteil abgeben.

3. Gibt es eine besondere Bibliothek oder Buchhandlung die du gerne mal sehen würdest?

Definitiv die "Nationalbibliothek" in Prag!

4. Fährst du auf die Frankfurter Buchmesse?

Die Buchmesse ist ja nun schon vorbei, aber ich konnte die Buchmesse leider aufgrund der Entfernung nicht besuchen. Vielleicht ja nächstes Jahr :)


5. Dein Lieblingsantagonist?


Warner in "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi. Er erschien mir im ersten Band sehr mysteriös und zwar sehr böse aber auch irgendwie nett. Und er scheint noch viel mehr Geheimnisse zu haben als er zugibt. Ich bin sehr gespannt welche das sind und  was er wirklich mit Juliette vor hat.


6. Dein Lieblings-Nebencharakter?


Primrose Everdeen in "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Ich fand es toll wie sie sich im zweiten Teil entwickelt hat, selbstbewusst geworden ist und den "Beruf" von ihrer Mutter übernommen hat, andere zu heilen.


7. Welches Genre liest du am meisten und warum?


Das wäre natürlich mein Lieblingsgenre Dystopien. Ich kann gar nicht genau beschreiben wieso mich das Genre so fasziniert. Ich finde es total spannend was sich die Autoren für die Zukunft ausdenken. Eine zerstörte Welt, Rebellen, Liebe und so weiter..


8. Gibt es eine Buchreihe, die du besonders gerne liest und die dir nie langweilig wurde? 


Früher war es auf jeden Fall die Reihe "Rose Hill - Internat für Mädchen und Pferde". Da habe ich mir wirklich jedes Buch von gekauft :D

Heute sind meine meisten Bücher leider alles Trolgien. 
Zum Beispiel: "Die Tribute von Panem" oder "Liebe geht durch alle Zeiten". 
Da fällt mir ein: "Percy Jackson" ist mir auch nie langweilig geworden ;)

9. Gibt es eine Buchverfilmung die du so richtig richtig schlimm fandest?


So richtig richtig schlimm fand ich bis jetzt keine. Im nachhinein finde ich aber den ersten Teil von "Bis(s)" ziemlich schlecht, auch wenn ich deswegen angefangen hatte die Bücher zu lesen.


10. Was kannst du bei Hauptcharakteren gar nicht leiden?


- Egoismus

- Selbstzweifel
- dumme Entscheidungen (auch wenn die meisten Hauptcharaktere meiner Meinung nach sehr oft dumme Entscheidungen treffen)

11. Und zu guter letzt ganz unoriginell: Was liest du gerade?  


"Wenn ich bleibe" von Gayle Forman




       Meine Nominierten        

Ich bin leider noch nicht zum großen herumstöbern gekommen und konnte daher nur 7 Blogs nominieren. Da mein Blog ja nur von Büchern handelt, habe ich die Nominierten und die Fragen auch danach ausgewählt. Das muss man natürlich nicht unbedingt :)
Und die Teilnahme ist selbstverständlich auch nicht zwingend!

Buchify 

wolkenweiss 

With her own words

booksides

 The emotional life of books 

All these special words 

BookaLike

 
           Meine Fragen            

 1. Hast du jemals ein Buch, dass dir nicht gefallen hat, nicht zu Ende gelesen?
2. Welches Genre würdest du niemals lesen?
3. Welches Sachbuch würde dich interessieren?
4. Wie viele Seitenzahlen betrug dein dickstes Buch?
5. Und welches war dein dickestes Buch? :D
6. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, von welchem Thema würde es handeln?
7. Wo liest du am liebsten?
8. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
9. Würdest du dir wünschen dein Lieblingsbuch noch nicht gelesen zu haben?
10. Und dazu eine sehr wichtige Frage: Was ist dein Lieblingsbuch?
11. Und zu guter letzt: Was ist dein liebstes Kinderbuch?

1 Kommentar :

  1. Huhu. Juhuu noch ein LiebsterAward. Ich mag solche TAGs so gerne, wenn man immer noch etwas über den Blogger erfahren kann. Ich fand den ersten Teil von Bis(s) schreeeecklich, ich hab mir die weiteren gar nicht erst angeschaut deswegen :D. glg Franzi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.